Unnötige Heimniederlage

FC Waldbrunn - SV Zeilsheim 1:2 (0:1)

Die erste Mannschaft des FCW verpasste den zweiten Heimsieg nur knapp.

In Fussingen gingen die Einheimischen vor ordentlicher Zuschauerkulisse (ca. 400) ohne den kurzfristig durch Zerrung verletzten Abwehrchef Christian Mehr an den Start.

Gegen den spielstarken aufstiegsambitionierten Favoriten aus Frankfurt kamen die Einheimischen von Anfang an in arge Nöte. Torhüter Heubel reagierte aufmerksam und der SV vergab mehrere Chancen. Baku versemmelte freistehend. Nach 17 Minuten gelang der erste gefährliche Schuss aufs Gehäuse der Frankfurter. Die junge Abwehrreihe der Waldbrunner stand unter Dauerbeschuss und so gelang nach tollem Direktspiel dem quirligen Baku in der 22. Min. das bis dahin hochverdiente 1:0.

Nach dem Wechsel hatten die Waldbrunner das Geschehen besser im Griff und ein Solo von Moritz und ein gefährlicher Schuss von Rösler, welche vom sicheren Zeilsheimer Torwart gut gemeistert wurden, zeigten das auch für die Waldbrunn mehr drin war. Jetzt brannte es lichterloh im Gästestrafraum. Doch zwei Elfmeter, die beide vergeben wurden, brachte die Einheimischen nicht auf die Siegerstrasse. Steffen Moritz und Cornelius Doll scheiterten Beide am guten Keeper Dominik Reinig, der drauf noch weitere Chancen vereitelte. Nachdem Nils Egenolf mit Gelb/Rot vom Platz musste gelang den Zeilsheimer ein blitzsauberes Kontertor. Der Anschluss in der 89. Min durch Arne Breuer brachte nochmal Spannung und der Ausgleich lag nach einem Freistoß von Oshima in der Luft. Aber es sollte nicht sein.

Im Endeffekt brachten die Waldbrunner sich, auch durch zwei verschossene Elfmeter, selbst um den Lohn ihrer aufopferungsvollen Leistung. Der wiederum große FC Anhang verabschiedete die Mannschaft nach einer spannenden Partie mit großem Applaus.

FC Waldbrunn: Heupel, Horn, (75. Neuhof), Mo. Steinhauer, Doll, Egenolf, Fürstenau, (63. R. Scholl), Rösler, L. Scholl, Oshima, Breuer, Moritz

Tore: 0:1 Baku (22), 0:2 Bianco (88), 1:2 Breuer (90).

Schiedsrichter:

Quelle: FC Waldbrunn von Thomas Zey

Moritz: "Nehme die Niederlage auf meine Kappe"

Zweite Niederlage für Waldbrunn +++ Moritz und Doll vergeben vom Punkt
WALDBRUNN. In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten hatte der SV Zeilsheim durch die Treffer von Kokolo Baku und Leonardo Bianco das glücklichere Ende für sich. Kurioserweise versagten den Hausherren gleich zweimal die Nerven beim Strafstoß, ehe Arne Breuer in der Nachspielzeit nur noch den Anschlusstreffer markieren konnte.

Die Gäste aus Zeilsheim spielten eine starke erste Hälfte und gingen nach gut zwanzig Minuten durch Kokolo Baku in Führung. "Sie waren uns im ersten Durchgang völlig überlegen und haben auch verdient geführt", kommentierte Waldbrunns Spielertrainer Steffen Moritz den ersten Durchgang. Dieses Bild sollte sich nach dem Pausentee ändern. Nun agierten die Gastgeber ebenbürtig und kamen zu ihren Chancen. Schließlich bot sich Waldbrunn die große Möglichkeit per Strafstoß den Ausgleich zu erzielen. Steffen Moritz übernahm die Verantwortung und vergab. "Das Spiel hätte anders laufen können, wenn ich getroffen hätte. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe", sagte ein enttäuschter Steffen Moritz. Noch ein weiteres Mal ergab sich die Chance per Elfmeter wieder ins Spiel zu kommen, doch auch Cornelius Doll scheiterte am Gästekeeper. Waldbrunn riskierte viel und wurde wenige Minuten vor dem Ende durch Zeilsheims Leonardo Bianco bestraft. Trotz der sicher scheinenden Niederlage steckten die Hausherren nicht auf, doch der Anschlusstreffer von Arne Breuer kam zu spät. "Wir haben in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht. Ein Punkt wäre verdient gewesen", resümierte Moritz die Begegnung.

Tore: 0:1 Baku (23.), 0:2 Bianco (89.), 1:2 Breuer (90+3.)

Gelb-Rot: Egenolf (Waldbrunn)

Waldbrunn: Heupel, Horn (75. Neuhof), Steinhauer, Doll, Egenolf, Rösler, L. Scholl, Oshima, Fürstenau (65, R. Scholl), Breuer, Moritz

Quelle: FuPa.net