Knoten immer noch nicht geplatzt

FC Waldbrunn III – FC Steinbach 2:4 (1:1)

Die dritte Mannschaft des FCW ist leider immer noch ohne Punkte.

Das Derby begann rasant. In der 3. Minute erzielte der FCW, nach einem Konter über Michael Putz der den Ball überlegt in den Laufweg von Sebastian Rößler spielte, das 1:0 für die Hausherren. Anschließend ging das Spiel hin und her, in dieser Phase hatte die Heimelf einige gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen stattdessen erzielte Steinbach den ausgleich (30. Minute) durch Deyan Manchev. Anschließend wurde Steinbach immer spielbestimmender und hatte ihrerseits gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Steinbach den Druck weiter und kam zum Führungstreffer durch Kilic Görgülü (57. Minute). In der 66. Minute sprach der Schiedsrichter dem FCW einen Elfmeter zu den Christopher Stähler sicher verwandelte. Fünf Minuten später hätte Tobias Wagner die Führung für Waldbrunn erzielen können aber er verpasste den scharf in den 16er gespielten Freistoß von Frederik Sehr nur knapp. Wiederum 2 Minuten später verschoss der Steinbacher Kilic Görgülü einen Foulelelfmeter. Der stramm geschossene Strafstoß flog über den Querbalken. Danach spielte nur noch Steinbach und kam folgerichtig in der 85. Minute zum 2:3 durch Theo Stahl und in der 86. Minute durch Kilic Görgülü zum 2:4. In der 92. Minute sah Theo Stahl noch die gelb/rote Karte.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz