Saisonauftakt mit Niederlage

TuS Dietkirchen II - FC Waldbrunn II 3:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW unterliegt Dietkirchen im Saisonauftakt.

Nach Dietkirchens Blitzstart mit dem 1:0 durch Mario Dietrich nach Becker-Vorarbeit (10.) hatte der FCW gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Neuhof und Jede vergaben aber frei vor Torwart Bouillon. Danach sahen die Zuschauer ein von harten Zweikämpfen geprägtes Spiel, in dem der TuS gegen Ende der Halbzeit wieder die Oberhand gewann und ebenfalls große Chancen liegen ließ.

Nach der Pause verpassten die Waldbrunner in einer 2-gegen-1-Situation vor Bouillon fahrlässig das 1:1. Das wurde bestraft: Nach Berkessel-Kopfball nutzte Marco Müller den Abpraller zum 2:0 (57.), wenig später erhöhte Paul Becker nach Meixner-Vorarbeit auf 3:0 (64.). Zwischenzeitlich hatte Waldbrunns Traudt nur den Außenpfosten getroffen. Danach brachte die Reckenforst-Elf den Sieg recht souverän über die Runden.

Dietkirchen: S. Bouillon, Nennstiel, Kaiser, Schütz, Dietrich, Becker, Schmitt, Meuth, Müller, Berkessel, B. Bouillon (Meixner, Jung, Stahl, Pötz)

Waldbrunn: Keil, Konstantinidis, Steinhauer, Metternich, Traudt, J. Dickopf, Neuhof, Borbonus, Eisenkopf, Jede (Putz, Ortseifen, T. Dickopf, Gross)

Tore: 1:0 Mario Dietrich (10.), 2:0 Marco Müller (57.), 3:0 Paul Becker (64.)

SR: Sönmez

Zuschauer: 140.