Klassenerhalt trotz Niederlage

FCW II - SG Her./M'felden 1:3 (0:1)

Die zweite Mannschaft des FCW verliert das letzte Heimspiel, schafft aber den Klassenerhalt und freut sich auf das Pokalfinale.

In der 22. Minute erzielte die SG mit ihrer ersten Chance das 0:1 durch Felix Schmid, der im Strafraum völlig frei an den Ball gekommen war. Die Hünfeldener machten munter weiter und erhöhten auf 0:2, wiederum durch Felix Schmid (32.), allerdings monierte der FC vergebens eine Abseitsstellung. Waldbrunn 2 fand fortan in der Offensive mehr statt und kam zum Anschlusstreffer: Jan Ruckes vollendete nach einem Eckball zum 1:2. Selbiger hätte auch kurz vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich machen können, allerdings war ihm das Leder zu weit vom Fuß gesprungen, sodass Keeper Florian Gärtner keine Mühe hatte. Nach der Pause übernahm die Heimelf das Kommando. Florian Schick verpasste das Tor knapp aus spitzem Winkel, ein Freistoß von Martin Krekel ging ebenfalls vorbei. Die Offensivaktionen der SG hielten sich in Grenzen, und die wenigen Kontermöglichkeiten wurden nicht gut zu Ende gespielt. In der 87. Minute allerdings vollendete Marco Esposito einen solchen zum entscheidenden 1:3. In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Schick jedoch am Tor vorbeischoss.

FC Waldbrunn II: Keil, Krekel, Steinhauer, Kugler, M. Schick, Stähler, Sender, Hen, F. Schick, Mühl, Ruckes (Ortseifen, Gross, Türk, Konstantinidis, Linn)

SG Heringen/Mensfelden: Gärtner, Hofmann, Schäfer, Meister, Doogs, Ma. Esposito, Lenau, Schmid, Neeb, Müller, Bieker (Neumeier, Hohlwein, Mi. Esposito)

SR: Bräuer (Dillenburg) – Tore: 0:1 (22.), 0:2 (32.) beide Felix Schmid, 1:2 Jan Ruckes (37.), 1:3 Marco Esposito (87.) – Zuschauer: 120.

Quelle: NNP