Ein Titel zum Abschied

TuS Linter II - FCW II 0:3 (0:0)

Die zweite Mannschaft des FCW sichert sich den Kreispokal der Reserven und beschert dem Spielertrainer Martin Krekel einen tollen Abschied vom FCW.

Im ersten Abschnitt hatte der klare Favorit sichtlich Probleme. Linter 2 gestaltete die Partie in der ersten Viertelstunde ausgeglichen, hatte bei einer grenzwertigen Situation im Strafraum sogar Pech, dass die Pfeife des guten Schiedsrichters Erik Vardanjan stumm geblieben war (14.). Die Mannschaft von Spielertrainer Martin Krekel offenbarte häufig spielerische Mängel, kam aber dennoch peu à peu  ins Spiel.
Nachdem ein Schussversuch von Bastian Ortseifen noch in höchster Not geblockt worden war (17.), lag das Leder anschließend gleich zweimal im Netz des „Underdogs“. Beide Male wurde dem Treffer jedoch zu Recht die Anerkennung verweigert: Zunächst hatte Florian Schick ungewollt die Hand zu Hilfe (22.) genommen; nach einer guten halben Stunde hatte Marius Mühl eine Ablage von Jan Ruckes aus Abseitsposition über die Linie (32.) geköpft.
Der „zweite Anzug“ des TuS hatte zwar keine zwingenden Offensivaktionen zu verzeichnen, machte es seinem Widersacher durch großen Kampf allerdings mehr als schwer.

Im zweiten Durchgang wurden die Angriffe der Gruppenliga-Reserve ernsthafter. Die bis dato größte Gelegenheit vergab Michael Schick nach einer Freistoßhereingabe von Florian Schick, als Torhüter René Hahn den Kopfball des Defensivspielers stark per Fuß parierte (49.). Dann brach    der Bann: Jan Ruckes bekam 18 Meter vor dem Tor das Spielgerät und schloss platziert ins linke Eck zum 0:1 ab (57.). Der Treffer gab dem FCW weitere Sicherheit, denn fortan lief auch in Sachen Kombinationsfußball deutlich mehr zusammen. Einen sehenswerten Angriff mit Abschluss von Maximilian Neuhof  wusste Chapke Jacob in letzter Sekunde noch zu vereiteln (60.).

Zehn Minuten später, als Nico Sender schon verletzt ausgeschieden war, lag das Leder nach Kopfball Florian Schicks schon wieder im Netz der „Frösche“, doch abermals hatte der Unparteiische richtigerweise auf Abseits entschieden (71.). In der Schlussphase machte Florian Schick den Unterschied: Erst köpfte er eine genaue Flanke von Pascal Gross zum 0:2 in die Maschen (81.), fünf Umdrehungen später sorgte er nach Zuspiel von Maximilian Neuhof mit Hilfe des Innenpfosten für den Schlusspunkt (86.).
Während   Linter erhobenen Hauptes vom Feld ging, begannen die Feierlichkeiten des  Kreispokalsiegers  schon auf dem Platz.

Tore: 0:1 Jan Ruckes (57.), 0:2 (81.), 0:3 (86.) beide Florian Schick.

Quelle: NNP