Alles für den Showdown vorbereitet

FCW I - Spvgg. Eltville 3:1 (0:1)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt das letzte Heimspiel und hat am letzten Spieltag alle Trümpfe in der Hand.

Von Beginn an hatte Waldbrunn mit den taktisch dezimierten Rheingauern Probleme und kamen nur selten gefährlich vor deren Tor. Zu lange wurde mit dem Ball gelaufen, zu ungenau geflankt und zu ungenau gepasst. Erst in der 40. Min. hatte sich Jonas Eisenkopf freigespielt und den guten auswärtigen Torwart Jung zu einer Glanzparade gezwungen. In der 25. Min. hatte Ingel nach einem schönen Spielzug über links mit einem sehenswerten Heber in den entfernten Winkel das 0:1 erzielt.

Auch in der 2. Halbzeit spielten die favorisierten Westerwälder zu hektisch und unkonzentriert.

In der 60. hatte Klärner eine Riesenchance die Rheingauer Führung auf 0:2 auszubauen. Mit der Einwechslung von Scarlatescu kam die Wende. Die Eltviller wurden in ihrer Hälfte eingeschnürt und nach einer Flanke konnte Arne Breuer 80. mit dem Kopf ausgleichen. Nach einer Bananenflanke gelang Tobias Rösler in der 85. Min der Führungstreffer. Der dynamische Celin Eisenkopf sorgte dann in der Nachspielzeit für gute Stimmung bei den Einheimischen, die nicht mit der Spielweise aber mit dem Ergebnis und der Moral der Mannschaft zufrieden waren.

FC Waldbrunn: Heupel, Scholl, (62. Scarlatescu), Egenolf, Mehr, Eisenkopf J., Doll, Metovic, Rösler, L.Scholl (88. C Eisenkopf), Oshima, Breuer, Moritz.

Spvgg. Eltville: Jung, Wüst, Vogler, Goslar, Schlosser, Herz, Kauer, Ingel, Nilson, Klärner, Lederer.

Tore: 0:1 Bingel (25.), 1:1 Breuer (80.), 2:1 Rösler (85.), 3:1 C. Eisenkopf (90.+1.) - SR Birau (Leun) - Zuschauer: 240.

Quelle: Pressestelle FCW von Thomas Zey