Pflichtsieg für den Aufstieg

TuS Beuerbach - FCW I 0:5 (0:4)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt deutlich in Beuerbach und liefert sich weiter ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Hadamar II um den direkten Aufstieg

Zur Halbzeit war die Messe beim Tabellenvorletzten eigentlich schon gelesen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Elf des Trainerduos Steffen Moritz/Christian Mehr mit der Elf aus dem Vortaunus Katz und Maus gespielt. Den Beuerbachern flogen die Bälle nur so um die Ohren. Der FC hatte einen Auftakt nach Maß erwischt, als TUS-Keeper Ibel einen Metovic Freistoß abklatschen ließ und Lukas Scholl zum 0:1 abstaubte (2.). Scholl und Moritz hätten den Vorsprung in der 10. und 15. Minute ausbauen können. Das gelang Steffen Moritz aber kurz darauf mit einem 20 Meter Volley-Schuss. Ein Handelfmeter durch Lucas Scholl bescherte den Westerwäldern das 3:0. Ein 40 Meter Schuss duch Jonas Eisenkopf bedeutete das 4:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff lag Robin Scholl das 5:0 auf dem Fuß, das schließlich sein Teamgefährte Eisenkopf makierte.

Aufgrund mehrerer Umstellungen blieben allerdings nach der Pause Tore Mangelware beim FCW. Tobias Rösler hätte das halbe Dutzend voll machen können, BeuersbachKeeper war allerdings mit der Fußspitze schneller. Oshima und Breuer hatten später ebenfalls kein Glück. "Wir sind stolz darauf, dass außer dem Spielertrainer der 2. Mannschaft Martin Krekel in der kommenden Saison alle Spieler bei der Stange bleiben", freut sich Spielausschuss Joachim Bär.

TuS Beuerbach: Ibel, Hofmann,Böoos, Notnagel, Alexandis, Tutic, Scheib, Aliger, Kettenbach, Dilly, Hertling.

FC Waldbrunn: Heupel, R. Scholl, (75. Doll) Egenolf, Mehr (52. Horn), J. Eisenkopf, Metovic, Rösler, L. Scholl, Oshira, Breuer, Moritz (45.Neuhof).

Tore: 0:1 Lucas Scholl (2.) 0:2 Steffen Moritz (18.) 0:3 Lukas Scholl 28.HE), 0:4 (36.) 0:5 (45.) beide Jonas Eisenkopf.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn, Paul Rudersdorf