Erneutes Auswärts-Debakel

FCA N'brechen - FCW II 7:0 (4:0)

Die zweite Mannschaft des FCW geht in Niederbrechen unter, hat den Kalssenerhalt aber trotzdem so gut wie sicher.

Die Hausherren waren von Anfang an die dominante Mannschaft und drückten den Gästen aus Waldbrunn ihr Spiel auf. Mit tollem Kombinationsfußball und viel Zug nach Vorne waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. So war es wenig überraschend, dass die Alemannen nach wenigen Minuten in Führung gingen. Torben Feiler lief alleine aufs Tor der Gäste zu und schob souverän zum 1:0 ein. Auch an der nächsten Szene war Feiler maßgeblich beteiligt. Mit einem schönen Pass fand er Tillamnn Stillger, der anschließend keine Probleme hatte auf 2:0 zu erhöhen. Doch die Niederbrecher waren noch immer hungrig und spielten weiterhin schön nach Vorne. Jeremias Schneider gelang es nach gut einer halben Stunde auf 3:0 zu erhöhen. Nur fünf Minuten später war es erneut Schneider der mit einem gezielten Schuss in die lange Ecke das Ergebnis sogar auf 4:0 stellte.

Nach Wiederanpfiff machten die Hausherren genau dort weiter, wo sie unmittelbar vor der Pause aufgehört hatten. Beim Toreschießen. Es waren keine 60 Sekunden im zweiten Durchgang gespielt ehe Jeremias Schneider mit seinem dritten Tor des Tages auf 5:0 stellte. Die Entscheidung in dieser Partie. Wieder rollte der Ball keine 60 Sekunden ehe Tillmann Stillger sein zweites Tor erzielte und das Ergebnis in die Höhe schraubte. Anschließend verwalteten die Alemannen das Ergebnis gekonnt und ließen den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste aus Waldbrunn wollten zumindest noch den Ehrentreffer erzielen, doch Lennart Niggemann im Tor des FCA hatte etwas dagegen und parierte mehrmals stark gegen die Stürmer des FC Waldbrunn. Wenige Minuten vor Schluss war dann noch einmal der Mann des Tages zur Stelle. Jeremias Schneider erzielte mit einem fulminanten Schuss ins kurze Eck nicht nur sein viertes Tor, sondern auch den 7:0 Endstand.

Durch diese Glanzleistung und die damit einhergehenden drei Punkte haben die Alemannen den Klassenerhalt nun sicher.

FCA Niederbrechen: Niggemann, Mehnert, Huber, Frei, Zenz, S. Königstein, J. Schneider, T. Schneider, M. Königstein, Stillger, Feiler (M. Litzinger, Flögel, P. Litzinger, Schmid).

FCW II: Noll, Krekel, Gross, Steinhauer, Schick, Sender, Türk, Ortseifen, Schick, Mühl, Ruckes (Taha, Stähler, Brenda, Wagner, Werlich).

Tore: 1:0 Torben Feiler (10.), 2:0 Tillmann Stillger (12.), 3:0 Jeremias Schneider (35.), 4:0 Jeremias Schneider (40.), 5:0 Jeremias Schneider (46.), 6:0 Tillmann Stillger (47.), 7:0 Jeremias Schneider (87.)

Quelle: Pressestelle FCA Niederbrechen