Deutlicher Auswärtserfolg

FCA N'brechen II - FCW III 1:5 (1:1)

Die dritte Mannschaft des FCW gewinnt in Niederbrechen und kommt dem Klassenerhalt näher.

In einer von Beginn an zerfahrenen Partie neutralisierten sich beide Teams im ersten Durchgang weitgehendst. Der FCA war zwar die etwas aktivere Mannschaft, konnte sich aber keine klaren Chancen erarbeiten. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff nahm die Partie an Fahrt auf. Pascal Litzinger brachte die Hausherren per direktem Freistoß mit 1:0 in Front. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Keine 60 Sekunden später konnte Christian Stähler die Partie noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen.

Im zweiten Durchgang waren dann die Gäste deutlich dominanter. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Marcel Kugler die Führung für die Gäste erzielen. Anschließend sah noch ein Spieler der Gastgeber die rote Karte, worauf das Spiel endgültig zu Gunsten des FC Waldbrunn kippte. Zwischen der 60. und 70. Spielminuten schlugen die Gäste gleich dreimal eiskalt zu und entschieden die Partie so frühzeitig für sich. In der Schlussphase plätscherte das Spiel vor sich hin und es kam zu keinen weiteren Treffern. Somit gewinnen die Gäste aus Waldbrunn mit 1:5 beim FCA Niederbrechen.

FCA Niederbrechen II: M. Litzinger, Lesch, Hildebrandt, P. Kremer, Eggert, Breser, Sebastian Schmid, Nitsche, Flögel, P. Litzinger, Neu (Simon Schmid, Schneider, M. Kremer).

FCW III: Taha, Schardt, Kurzweil, Heep, Badi, Christian Stähler, Kugler, Hen, Christopher Stähler, Krahl, Schardt (Werlich, Wetter, Dapprich).

Tore: 1:0 Pascal Litzinger (39.), 1:1 Christian Stähler (40.), 1:2 Marcel Kugler (48.), 1:3 Christian Stähler (60.), 1:4 Niklas Wehrlich (63.), 1:5 Christopher Krahl (70.).

Quelle: Pressestelle FCA Niederbrechen, Tim Schneider