Überraschung gegen den Tabellenführer

FCW II - RS Würges 2:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft des FCW schafft die Überraschung gegen Würges und verhindert (zunächst) deren Aufstiegsparty.

In einem guten Kreisoberligaspiel fand das Spielgeschehen weitgehend im Mittelfeld statt, gespickt durch wenige Torchance auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der RSV stärker, konnte aber gegen die starke heimische Defensive kein Kapital daraus schlagen.

In der 2. Halbzeit wurden die Westerwälder im Mittelfeld auch sicherer und setzten gefährliche Nadelstiche . Durch einen schnellen Konter ging der FC durch Celin Eisenkopf in der 60. Min in Führungen, der von Außen kommend den Ball wuchtig in die Maschen setzte.

Würges wollte unbedingt den Ausgleich, aber die starke Defensive um Martin Krekel stand sicher und in der 87. Minute gelang Celin Eisenkopf durch seinen 2. Treffer bei einem gut vorgetragenen Konter das 2:0.

Am Ende feierten beide Mannschaften: Die Einheimischen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf und der RSV lautstark den trotz Niederlage nicht mehr zu nehmende Aufstieg in die Gruppenliga.

FC Waldbrunn II: Keil, Krekel, Sender, Steinhauer, M.Schick,,Stähler, Mühl, F. Schick, Eisenkopf, Ruckes, Ortseifen, Gross, Dickopf.

RSV Würges: Rock, Kazerooni, Wagner, Szekely, Bücher, Glasner, Hohly, Reitz, Nukovic, Fries, Diehl, Vogl,Hörning, Malicha.

Tore: 1:0 (60.) und 2:0 (87.) beide Celin Eisenkopf - SR: Welke (Wetzlar) - Zuschauer: 120

Quelle: Pressestelle FCW, Thomas Zey