Big Points im Aufstiegsrennen

FCW I - SV Niedernhausen 4:2 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten und behauptet weiter die Spitzenposition.

Die Achterbahnfahrt des FC Waldbrunn geht weiter. Nach deprimierenden Auswärtsniederlagen werden spektakuläre Heimsiege eingefahren. In einem am Anfang ereignislosen „kein Fehler machen“ Spiel passierte genau dieses dem Gästetorhüter und der Kopfbal von Steffen Moritz landete im Tor des SV Niedernhausen. Nach einem tollen Spielzug über Moritz und dem starken Metovic, passte dieser in die Mitte und Lukas Scholl erhöhte zum 2:0. Zwischendurch scheiterte Breuer am Gästetorhüter und Scholl scheiterte mit einem Distanzschuss an der Querlatte.

Anfang der 2. Halbzeit verpasste Lukas Scholl die Vorentscheidung. Durch einen zweifelhaften Foulelfmeter brachte Torjäger Ulm die Gäste auf ein 2:1 heran, aber die FC Waldbrunn Offensive fuhr weiter gefährliche Angriffe und der Gästetorhüter machte seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder gut. Nachdem die Gebrüder Scholl noch Chancen vergeben hatten, wurde durch ein Eigentor und durch ein Tor von Spielertrainer Christian Mehr die 4:1 Führung hergestellt. Nach weiteren Waldbrunn Chancen durch Moritz und Eisenkopf gestaltete der Gast durch seinen 2. Treffer die Niederlage erträglicher.

FC Waldbrunn: Heupel, R. Scholl, (80. Horn), Egenolf, Mehr Eisenkopf, Metovic,Rösler (88. Mendel), L. Scholl, (75. Neuhof), Oshima, Breuer, Moritz.

SV Niedernhausen: Trnka, Dektas, Hernandez, Aodicho, (70. Klose), Aquu, Besvic, Schenk, Binguel, Ulm, Berg, Bernert, (28. Amallah).

Tore: 1:0 Moritz (17.), 2:0 L. Scholl (43.), 2:1 Ulm (50.), 3:1 Eigentor (61.), 4:1 Mehr (72.), 4:2 Hernandez (88.).

Zuschauer: 300.

Quelle: Pressestelle FCW. Thomas Zey