· 

Ohne Chance in Selters

SG Selters II - FCW III 3:1 (1:0)

Die dritte Mannschaft des FCW erhält einen Dämpfer in Selters und muss weiterhin im Tabellenkeller kämpfen.


Betrachtet man die ersten sechs Minuten der Partie, hätte man vermuten können, dass beide Mannschaften ein Feuerwerk abbrennen würden. Bereits nach 120 Sekunden lag der Ball im Netz der Gastgeber, als Kevin Fritsch im Anschluss an einen Freistoß zum 0:1 traf, doch Schiedsrichter Jürgen Ehrhardt hatte eine - vermutlich richtige - Abseitssituation erkannt und den Treffer demnach folgerichtig aberkannt. Auf der anderen Seite wurde es dann ebenfalls brenzlig, als Youness Badi nach einer zu kurz abgewehrten Ecke einen Schuss von Felix Vormann in höchster Not geblockt hatte (4.). Und wieder waren die Platzherren der Führung nahe, als Florian Philippsen nach einem sehensweten Spielzug über Felix Vormann und Christian Roos etwas überhastet drüber schoss (6.). So gut das Spiel auch anfing, so schlecht ging es fortan weiter. Fehlpässe und Ungenauigkeiten waren an der Tagesordnung, die Gäste machten aber zumindest den motivierteren Eindruck. Mit zunehmender Dauer entwickelte Selters II aber etwas mehr Druck und kam zur nächsten großen Chance: Nach langem Ball von Christian Roos setzte Felix Vormann einen Heber knapp neben das Objekt der Begierde (21.). Vier Minuten später haderten die Gäste mit dem Schiedsrichter. Lukas Heep brachte den mit nach vorne gerückten Kay Ungeheuer im Strafraum zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, der zumindest strittig war. Florian Philippsen war's egal, er setzte das Leder zum 1:0 in die Maschen (25.). Doch auch die Waldbrunner traten in der Offensive noch einmal gefährlich in Erscheinung, als Dominik Wagner von rechts flankte und Christopher Krahl aus kurzer Distanz vorbei schoss (37.). Dass die Hausherren dennoch "nur" mit 1:0 in die Pause gingen, lag daran, dass Florian Philippsens etwas zu hoch angesetzter Rückpass auf Christian Roos schwer kontrollierbar war und demnach nur gegen den Pfosten prallte - beim anschließenden Abstauber Philippsens stand der Offensivakteur im Abseits (39.). 

Nach Wiederbeginn dauerte es nur sechs Umdrehungen, ehe man von einer Vorentscheidung sprechen durfte: Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld von Nico Rossel griff Torhüter Halgurd Taha daneben und Christian Ross drückte das Spielgerät zum 2:0 über die Linie (51.). Auch danach wurde das Treiben nicht unbedingt besser, doch Waldbrunn III steckte nicht auf. Christopher Krahl hatte mit einem 22-Meter-Schuss an die Oberkante der Latte Pech (66.), auf der anderen Seite zielte Felix Vormann im Eins-gegen-Eins mit Halgurd Taha vorbei (71.). Und doch wurde es noch einmal spannend: Nach einem tückischen Freistoß von Christopher Krahl staubte Lukas Heep zum Anschlusstreffer ab - 2:1 (75.). Bis auf einen weiteren Distanz schuss von Christian Stähler, der über den Kasten ging, hatten die Westerwälder aber offensiv nichts mehr zu bieten. Klarer waren da die Chancen der SGS II: Maximilian Brühl visierte das Außennetz an (77.), Nico Rossels zu kurz geratener Heber wurde per Kopf geklärt (89.), ehe Selbiger in der Nachspielzeit nach toller Einzelleistung noch das 3:1 nachlegte (90.+3).

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Ehrhardt stand ein zwar verdienter Sieg der Gastgeber, der allerdings hart erarbeitet war. Spielerisch enttäuschten die Platzherren, die sich im nächsten Auswärtsspiel beim FC Rubin Limburg-Weilburg deutliche steigern müssen, um beim punktgleichen Widersacher bestehen zu können.

 

 Quelle: Pressestelle SG Selters von Patrick Jahn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0