Auch ersatzgeschwächt läuft es

SG Höchst - FCW I 0:2 (0:1)

Die erste Mannschaft des FCW kann die Ausfälle wichtiger Stützen verkraften und punktet in Höchst.

Das Spiel stand für die Waldbrunner unter schlechten Vorzeichen, denn mit Lukas Scholl, Metovic und Christian Mehr fehlten gleich drei wichtige Stammkräfte. Aber davon unbeeindruckt, nahmen die Westerwälder bald schon Fahrt auf. Der quirlige Jonas Eisenkopf, sowie Spielertrainer Steffen Moritz verpassten Großchancen zur Führung. Zwischendurch allerdings hatten die Waldbrunner extremes Glück: Bei gleich zwei Höchster Treffern entschied das aufmerksame Gespann völlig zu Recht auf Abseits. Welche spielerriche Klasse Steffen Moritz noch immer besitzt, zeigte er, als er seine Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte und seinen Slalomlauf mit dem verdienten Treffer zum 0:1 abschloss. Als Steffen Moritz kurz darauf sogar das 0:2 auf dem Stiefel hatte, kam ihm im letzten Moment noch SG-Keeper Izzet Sen in die Quere. Der FCW hatte jedenfalls dem ersten Durchgang im Stadtpark seinen Stempel aufgedrückt.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Nachdem Nils Egenolf nach einer Ecke von Jonas Eisenkopf zum 2:0 für die Westerwälder eingeköpft hatte, beherrschte der Spitzenreiter das Geschehen nach Belieben. Die Schlussphase lief nach dem Motto: Die einen können nicht mehr, die anderen wollen nicht mehr. Ein i-Tüpfelchen hätte in der 82. Min der Kracher von Cornelius Doll sein können, doch der 25 Meter - Schuss ging an die Latte.

Mit dieser souveränen Leistung im Höchster Stadtpark scheint unsere Auswärtsseuche beiseite gelegt zu sein, meinte Spielausschuss Joachim Bär nach den 90 Minuten.

FC Waldbrunn: Heupel, J. Eisenkopf, Rösler, Oshima, Breuer, Moritz, Mendel, R. Scholl, Neuhof, Doll, Egenolf.

Tore: 0:1 Steffen Moritz (38.Min), 0:2 Nils Egenolf (53. Min).

Quelle: flw24.de