Wieder in der Spur

FCW I  - TuRa N'höchstadt 3:2 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW steckt die Derbyniederlage gut weg und besiegt Niederhöchstadt in einem intensiven Schlagabtausch.

Die positive Anfangsbilanz drohte zu kippen, doch mit einer Energieleistung drehte der Tabellenführer die sensationell spannende Partie noch zu seien Gunsten. Nach dem schweren Pokalspiel gegen Dietkirchen erschienen die Platzherren nicht so frisch wie gewohnt, doch Tormöglichkeiten erarbeiteten sie sich wie gewohnt. Pech, Unvermögen und Aluminium, an den alleine Steffen Moritz viermal scheiterte, verhinderte ein Torfestival. Da auch die Angriffe der taktisch sehr guten Besucher jederzeit gefährlich waren, standen die starken Torhüter unter Dauerstress. Ein Endergebnis von 15:10 wäre bei den unzähligen Torchancen laut Statistik drin gewesen. Die Tore verdienten Extra-Erwähnung. 1:0 Lukas Scholl legt quer auf A. Breuer, der einschiebt. Das 1:1 - Waldbrunn kommt im Tiefschlaf aus der Kabine und Routinier Nebel Kaplan nutzt sein Alleisein vor Heupel zum Ausgleich. Beim 1:2 ungefähr das selbe, nur ein anderer Torschütze. Das 2:2 war ein zweifelhafter Handelfmeter, den Cornelius Doll reinhaut. Scarlatescu versenkte einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Netz, zum kaum noch erwarteten 3:2-Sieg. Eine mitreisende, faire Partie, die den Akteuren alles abverlangte. Erwähnung verdient das engagierte Spiel von Masahiro Oshima, dem kleinen Mann mit dem größten Kämpferherz.

FC Waldbrunn: Heupel, R. Scholl (80 . Neuhof), Doll, Egenolf, Mehr, Metovic, Rösler (58. J, Eisenkopf), L. Scholl, Oshima, Breuer, (46. Scarlatesco), Moritz.

Tore: 1:0 A. Breuer (39.Min), 1:1 Kaplan (51.Min), 1:2 D. Wohl 65.Min), 2:2 Cornelius Doll (71, Min), 3:2 Scarlatescu (86.Min).

Zuschauer: 380.