Big Points im Abstiegskampf

FCW II - TuS Waldernbach 4:2 (3:1)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt das Nachbarschaftsderby und landet einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf

Die erste Chance hatte Waldernbach: Limburger reagierte gut und vereitelte den Rückstand. Danach drängte der FCW die Gäste immer weiter in die eigene Hälfte und hatte gute Möglichkeiten zur Führung, die in der 22. Minute nach einem Einwurf fiel: Maximilian Neuhof setzte sich im Strafraum durch und vollendete ins rechte Eck. Der FCW wollte nachlagen, musste aber in der 29. Minute den Ausgleich durch Wilhelm Scharf hinnehmen. Jonas Eisenkopf (39.) sorgte für die erneute Führung, als er von rechts den Ball überlegt ins lange Eck legte. Vor der Pause erhöhte Jan Ruckes – schön freigespielt– auf 3:1 (45.). Die Gäste hatten nach der Pause mehr vom Spiel und die Riesenchance zum Anschlusstreffer, die jedoch Florian Traudt im letzten Moment vereitelte (48.). In der 70. Minute fälschte ein TuS-Spieler einen von Florian Schick getretenen Freistoß zum 4:1 ins eigene Tor ab. Kristijan Pranjic (91.) gelang noch das 4:2.

FC Waldbrunn II: Limburger, Krekel, Steinhauer, Gross, M. Stähler, Sender, Traudt, Neuhof, F. Schick, J. Eisenkopf, J. Ruckes (Mühl, Konstantinidis, Hen, C. Eisenkopf, M. Schick)

TuS Waldernbach: Jusmann, Koljsi, Wagner, Betke, Pozimski, Götz, Eberhardt, Pranjic, Skrijelj, Scharf, Kaubrügge (Weisser, Berger, Drescher, Schmung, Masan)

SR: Frieß (Sinn) – Tore: 1:0 Maximilian Neuhof (22.), 1:1 Wilhelm Scharf (29.), 2:1 Jonas Eisenkopf (39.), 3:1 Jan Ruckes (45.), 4:1 Florian Schick (70.), 4:2 Kristijan Pranjic (90.+1) – Zuschauer: 200.

Quelle: NNP