Debakel in Weyer

FCW I  - RSV Weyer 0:5 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW unterliegt Weyer deutlich, behält aber den Vorsprung in der Tabelle.

Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase mit Ansätzen von Torchancen, die aber auf beiden Seiten nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die erste richtige Möglichkeit des Spiels führte auch gleich zur Führung für den RSV, als Dennis Wecker, von Timo Wind und Mohammad Katzerooni freigespielt, ins lange Eck vollendete. Es folgten wütende Angriffe der Kombinierten, die nur mit viel Mühe und Glück verteidigt werden konnten. Im weiteren Verlauf drückten die Waldbrunner leicht überlegen bis zum Halbzeitpfiff, Weyer verteidigte die Führung mit Mann und Maus und allen zur Verfügung stehenden Mitteln erfolgreich. Man durfte auf die Reaktion der Westerwälder im zweiten Durchgang gespannt sein, aber zunächst legte Weyer noch einmal vor. Mit einer Energieleistung tankte sich Tobias Uran auf der rechten Seite durch drei Gegenspieler und vollendete per Flachschuss ins lange Eck. Und während Waldbrunn beim folgenden Gegenstoß nur die Latte traf, sorgte Dennis Wecker aus 20 Metern mit seinem zweiten Tor für eine zunächst beruhigende Führung von 3:0. Der Spitzenreiter ließ den zweiten Alutreffer folgen, Weyer nun mit dem Glück des Tüchtigen und einem Leotrim Hisenay, der selbst die Hundertprozentige von Scarlatescu mit dem Fuß gegen die Laufrichtung abwehrte. Die extrem laufstarken Sechser Petri und Neugebauer ließen kein Aufbauspiel der Westerwälder zu, und das RSV-Eigengewächs Dennis Wecker machte mit dem 4:0 seinen persönlichen Hattrick perfekt, die hervorragende Vorarbeit hatte wiederum Timo Wind über die rechte Seite geleistet. Angetrieben vom überragenden Matthias Neugebauer, steuerte Dennis Wecker auf seinen vierten Treffer zu, die Torwartabwehr von Niklas Heupel fiel dann Tobias Uran vor die Füße, der mit seinem zweiten Treffet den 5:0-Endstand markierte. „Ein Hammerspiel und eine sensationelle Mannschaftsleistung gegen einen insgesamt enttäuschenden Tabellenführer“, meinte der RSV-Vorsitzende Roger Barthelmes.

RSV Weyer: Hisenay, Aaki, Bördner, Din, Buschmann, Wind, Katzerooni (76. Schmitt), Uran, Wecker, Neugebauer, Petri

FC Waldbrunn: Heupel, Mendel, R. Scholl, Doll, Egenolf, Mehr, Metovic (65. Oshima), L. Scholl, Breuer, Scarlatescu, Moritz

SR: Reuben (Kelsterbach) – Zuschauer: 200 – Tore: 1:0 Wecker (23.), 2:0 Uran (50.), 3:0 Wecker (54.), 4:0 Wecker (80.), 5:0 Uran (87.).

Quelle. NNP