Ein Punkt aus Weilbach

Germania Weilbach - FCW I 1:1 (1:1)

Die erste Mannschaft des FCW spielt Unentschieden in Weilbach und baut dennoch die Tabellenführung aus.

Der Spitzenreiter kam lange Zeit nicht mit der aggressiven Gangart der Gastgeber klar und hatte von Beginn an Schwierigkeiten, die Weilbacher Stürmer in Schach zu halten. Mattern war nach acht Minuten noch gescheitert, ehe Dienst die nachlässige Waldbrunner Abwehr überlistete und das 1:0 erzielte. Es war das Zeichen für die Besucher, sich nach und nach an den Gegner heranzukämpfen, und ein Kopfball von Moritz (25.) bedeutete erstmals Gefahr für das Tor der Gastgeber. Sechs Minuten später war es erneut Moritz, der eine zielgenaue Flanke von Lukas Scholl mit dem Kopf zum Ausgleich verlängerte. Nach der Pause musste zunächst Heupel gegen Maffeller retten, ehe Waldbrunns Breuer den Ball aus aussichtsreicher Position neben das Tor setzte. Genauso ging es Waldbrunns Spielertrainer Christian Mehr, der das Tor mit einem Freistoß nur knapp verfehlte. Im weiteren Verlauf taten sich die Westerwälder schwer und kamen mit der knüppelharten Gangart nicht zurecht. Auch gegen zehn Akteure – Klasen war nach 70 Minuten wegen Reklamierens des Feldes verwiesen worden – kamen Christian Mehr und seine Mitspieler nicht klar. Mehr hatte acht Minuten nach einer Ecke die beste Möglichkeit, das Spiel für seine Mannschaft zu entscheiden. Sein Kopfstoß wurde jedoch die Beute von Schlussmann Asmeron.

Germania Weilbach: Asmeron, Kollmeyer, Klasen (35. Damrau), Jakobi, Mattern, Kalioncu, Kling, Torinomi, Dienst, Üzberen, Maffeler

FC Waldbrunn: Heupel, Mendel, R. Scholl, Egenolf, Doll, Mehr, Metovic, L. Scholl, Oshima (46. Scalatescu), Breuer, Moritz

SR: Radl (Gernsheim) – Tore: 1:0 Dennis Dienst (10.), 1:1 Steffen Moritz (31.) – Zuschauer: 100.

Quelle: NNP