Guter Auftakt in 2017

FCW II - SV Elz 2:2 (1:2)

Die zweite Mannschaft des FCW ergattert einen Punkt gegen Elz und geht optimistisch in die Restreunde.

FC Waldbrunn II  - SV Elz 2:2 (1:2)

Von Beginn an versuchten die Hausherren keinen Zweifel daran zu lassen, dass man den Favoriten schlagen kann. Jedoch wirkte Elz abgeklärter und spielstärker. So fand die Partie in den ersten 20 Minuten weitestgehend in der Hälfte des FCW statt. Große Chancen konnten die Gäste sich nicht erspielen, waren jedoch jederzeit bei Standards gefährlich. So fiel das 0:1 nach einer Ecke, als Tim Müller am langen Pfosten lauerte und Noll keine Chance ließ. In der Folge verflachte die Partie etwas und wurde durch sehr viele kleine Fouls und Spielunterbrechungen geprägt. Der FCW wirkte in einigen Situationen etwas zu zaghaft und bekam keinen Zugriff auf die Gäste. Ab der 30. Minute zeigten die Gastgeber etwas mehr Elan und verhielten sich cleverer in den Zweikämpfen. Die erste Kombination vor das Elzer Gehäuse führte dann auch zum Ausgleich. Jan Ruckes behauptete den Ball im Strafraum und legte auf Maximilian Neuhof ab, der sicher vollstreckte. Bis zur 45. Minute passierte nichts aufregendes mehr. Als jeder schon mit dem Abpfiff rechnete, foulte der FCW unnötig vor dem eigenen Strafraum. Dennis Dietrich nutzt die Gelegenheit und verwandelte den Freistoß direkt, wobei die Latte und ein kurzes Ping Pong mit FCW Keeper Noll halfen.

In Hälfte zwei kam Waldbrunn mit mehr Ehrgeiz und Wut im Bauch aus der Kabine. Die Einwechslung von Joshua Zey machte sich bezahlt. Ein ums andere Mal konnte er seine Gegenspieler auf der rechten Außenbahn düpieren und belebte das Spiel der Westerwälder. Der Mann des Spiel war aber Michael Schick, der seine Mitspieler unentwegt antrieb und in der 51. Minute den erneuten Ausgleich besorgte. Mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke stellte er das Ergebnis wieder auf Unentschieden. In der Folge ging es hin und her, ohne jedoch wirkliche Highlights zu setzen. Die Partie war vielmehr von Zweikämpfen geprägt. Am Ende sprang für den FCW ein Unentschieden heraus, das aufgrund der zweiten Hälfte verdient war und die Hausherren definitiv zufriedener stimmte als die ambitionierten Gäste.

FC Waldbrunn II: Noll, Krekel, Konstantinidis, Traudt, m. Schick, Stähler, neuhof, Sender, Mühl, F. Schick, Ruckes (H. Zey, Steinhauer, J. Zey).

SV Elz: Schmitt, Peters, Reichwein, Müller, Häckel, Balmert, Dragusha, M. Born, Burggraf, Dietrich, A. Born (Eisinger, Mohri, Hofmann).

Tore: 0:1 Tim Müller (14.), 1:1 Maximilian Neuhof (34.), 1:2 Dennis Dietrich (45.), 2:2 Michael Schick (51.).

Schiedsrichter: Canel.

Zuschauer: 100.

BV: gelb-rot: Marius Mühl (FCW, wdh. Foulspiel).