Der nächste Sieg

FCW I - FC Türk. Hattersheim 4:0 (2:0)

Die erste Mannschaft des FCW besiegt Türkisch Hattersheim und wird definitiv als Tabellenführer überwintern.

Ihr letztes Heimspiel 2016 gewannen die Waldbrunner gegen einen unangenehmen Gegner, der Paroli bot, aber Torhüter Tobias Keil keine Glanztaten abnötigte. Bei seinem Gegenüber Kofi Deda sah das schon anders aus, als der FC Waldbrunn nach einer viertelstündigen Anlaufphase Torchancen en masse kreierte und Torjäger Lukas Scholl die Weichen auf Sieg stellte. Ein höheres Ergebnis bereits zur Pause vergaben Moritz, Rösler und Robin Scholl gegen ab der 37. Minute dezimierte, manchmal übermotivierte Gäste. Nach dem Wechsel war wie schon im ersten Durchgang 15 Minuten lang nichts los, ehe in der 62. Minute nach einer vergebenen kapitalen Doppelchance von Rösler und Moritz das Spiel des Tabellenführers in Fahrt und die Besucher endgültig ins Hintertreffen kamen. Lukas Scholl legte uneigennützig zum zehnten Saisontreffer für Rösler auf, Spielertrainer Moritz verwandelte einen an ihm selbst verursachten Elfmeter zum Endergebnis, das aus dem Feld nur noch neun Hattersheimer erlebten. Bei den sich weiterhin stabilisierten Westerwäldern stand nach fünf Siegen in Folge auch mittlerweile fünfmal die Null hinten, die Abwehr ziemlich sicher und Stammkapitän Cornelius Doll, seit Wochen ein Vorbild an Einsatz und Laufbereitschaft, seinen Mann im Mittelfeld. Im Zusammenspiel fehlte noch einiges an Harmonie, doch in punkto Angriffsdynamik mit den vielen herausgespielten Torchancen im Spiel darf man im Westerwald weiterhin Aufstiegsträume haben.

FC Waldbrunn: Keil, Horn, R. Scholl (69. Neuhof), Doll, Egenolf, Mehr, Rösler (80. Traudt), L. Scholl, Oshima, Breuer (75. Metovic), Moritz

FC Türk. Hattersheim: Deda, Arbana, Özbay, Sturmheid, Akkiz, Alhassam, Mouiniti, Ouyathou, C. Susur, Cosan, Voss

SR : Löh (Breitscheid) - Tore: 1:0 Lukas Scholl (29.), 2:0 Lukas Scholl (40.), 3:0 Tobias Rösler (68.), 4:0 Steffen Moritz (82.) - Zuschauer: 250 - Rot: Özbay (37.) - Gelb-Rot: Ouyathou .

Quelle: NNP

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.