Auftakt in die Rückrunde geglückt

SV Wiesbaden - FCW I 0:2 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt beim SV Wiesbaden und bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Gruppenliga.

Die körperbetonte, stets aggressive Begegnung war nichts für Fußball-Ästheten. Schock für den FCW in der 13. Minute: Bei einem Abwehrversuch prallten Torwart Maurice Mendel und Niklas Neuhof zusammen und mussten verletzt vom Platz getragen werden. Die Waldbrunner benötigten lange Zeit, um sich zu fangen, und nur selten waren sie im Strafraum des SVW zu finden. So etwas wie einen Torschussversuch verzeichnete Steffen Moritz (35.). Eine Minute nach der Pause machte er es besser: Nach einem unwiderstehlichen Solo versetzte er den Wiesbadener Schlussmann Kürzer mit einem Schuss ins lange Eck. Von diesem Tor lebte nun das Spiel, das wesentlich besser wurde. Der SVW setzte dagegen, und der im Tor eingewechselte Joshua Zey musste mehrfach sein Können unter Beweis stellen. Waldbrunn vergab indessen Chancen durch Lukas Scholl (50./54.). Die Partie entschied Tobias Rösler zwei Minuten vor dem Ende. In der Schlussminute wurden Biskin mit „Rot“ und Burghardt mit „Gelb/Rot“ des Feldes verwiesen.

SV Wiesbaden: Kürzer, Sarkaya, Burghardt, Fuschika, Savino, Kursanidis, Asil, Biskin, Yosef, Gündoktu, Mutlu, –

FC Waldbrunn: Heupel (13. Zey), Mendel (13. Rösler), R. Scholl, Doll, Egenolf, J. Eisenkopf (80. Neuhof), Mehr, L. Scholl, Oshima, Breuer, Moritz

SR: Obert (Neu-Isenburg) – Tore: 0:1 Moritz (46.), 0:2 Rösler (88.) – Zuschauer: 100.

Quelle: NNP

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.