Ein Punkt zum Rückrundenauftakt

SV Mengerskirchen - FCW II 0:0

Die zweite Mannschaft des FCW holt einen Punkt in Mengerskirchen und kann zumindest den Negativtrend der vergangenen Wochen stoppen.

Von Beginn an war klar, dass die Gäste aus Waldbrunn spielerisch nicht viel entgegen zu setzen hatten. Doch kämpferisch war dieses Duell wie alle anderen auch meist auf einem sehr hohen Niveau. Den ersten Höhepunkt der ersten Halbzeit hatte Maxim Schreiner, wessen abgefälschter Schuss knapp neben dem Gehäuse landete (14. Minute). Die Partie verlief weiterhin mit mehr Spielanteilen der Heimelf und eine konzentrierte Gästeabwehr die versuchten den Druck der Heimelf zu unterbinden. Große Torraumszenen gab es in der ersten Halbzeit nicht viele, so war es Moritz Meister der nach einer Ecke durch Claudio Silva und der Verlängerung von Ricardo Silva ganz alleine vorm Tor der Gäste stand, den anschließenden Torschuss allerdings neben das Tor setzte (41. Minute). Das sollte zugleich das letzte Ereignis in Halbzeit eins sein. Einer der wenigen Torchancen ihrerseits hatte der FC Waldbrunn II zu beginn der zweiten Hälfte. Nach leichten Unstimmigkeiten der Heimelf lupfte Mustafa Metovic den Ball knapp über das Tor (51. Minute). Das sollte allerdings lange Zeit die letzte Torraumaktion der Gäste sein, denn Mengerskirchen übernahm wieder die Führung der Partie und setzte die Gäste nun mehr unter Druck. So war es Ugur Zenbil der nach schöner Kombination zum Abschluss kam. Sein schuss wurde aber knapp übers Tor abgefälscht ( 56. Minute). Ricardo Silva (62. Minute) und Maurizio Silva (78. Minute) scheiterten mit ihren Schüssen jeweils am stark agierenden Gästetorhüter Tobias Keil. Dieser war auch der entscheidene Mann bei der letzten Torchance dieser Partie. Moritz Meister war es der erneut am Gästetorhüter scheiterte. So blieb es am Ende aus Heimsicht gesehen leider beim Endstand von 0:0. Hervorheben muss man hier die Leistung des Gästekeepers Tobias Keil, der mit seiner Leistung heute eindeutig den Punkt für die Gäste sicherte.

SV Mengerskirchen: Ertogrul, Zenbil, Schätzle, Meyer, Rudolf, Fröhlich, Dos Santos Silva C., Schreiner, Meister, Pinto Silva, Dos Santos Silva M.

FC Waldbrunn II: Keil, Krekel, Steinhauer, Gross, Konstantinidis, Stähler, Metovic, Zey H., Mühl, Traudt, Krahl (Jeuck, Zey T., )

Schiedsrichter: Daniel Franz ( Haiger ) - Zuschauer: 70

Quelle: Pressestelle SV Mengerskirchen

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.