Der Wurm ist drin

FCW II - VfL Eschhofen 1:2 (0:0)

Die zweite Mannschaft des FCW unterliegt auch Eschhofen und manövriert sich mit der Ergebniskrise in den Abstiegskampf.

Von Beginn an war den Hausherren eine gewisse Verkrampftheit im Spiel anzumerken. Einfachste Bälle im Aufbauspiel kamen nicht an und geordnete Angriffe waren Mangelware. Die Gäste beschränkten sich auf das Konterspiel, welches über den quirligen Oliveira Rosend stets gefährlich war. In der ersten Hälfte blieben große Torchancen allerdings aus. Nach der Pause kam Waldbrunn etwas besser ins Spiel, blieb allerdings in seinen Offensivbemühungen weiter harmlos. Nach einer kurzen Drangphase waren die Angriffe der Gäste sogar gefährlicher und die Gastgeber konnten nach einer Stunde zunächst noch gut mit dem Unentschieden leben. In der 61. Minute war es dann soweit und Eschhofen nutzte einen der zahlreichen Fehler im Aufbauspiel der Waldbrunner, um durch einen beherzten Schuss von Oliveira Rosend vom rechten Strafraumeck in Führung zu gehen. In der Folge wachte Waldbrunn auf und kam etwas besser in die Zweikämpfe. Die Belohnung des stärkeren Pressings war der Ausgleich in der 67. durch Maximilian Neuhof, der aus kurzer Distanz unbedrängt einschieben konnte. In der Folge wogte die Partie hin und her, wobei Eschhofen weiterhin gefährlich bei Kontern blieb. Als sich alle innerlich schon mit dem Remis abgefunden hatten, nutzten die Gäste ihre letzte Gelegenheit eiskalt aus und erzielten durch den am Strafraum völlig frei stehenden Jan Barfuss den Siegtreffer.

FC Waldbrunn II: Noll, Horn, Dickopf, Gross, Konstantinidis, Stähler, Traudt, Kugler, Neuhof, Kamerher, Krahl (Krekel, Mühl, Zey)

VfL Eschhofen: Heibel, Jung, Jung-König, Muth, Stiller, Möller, Eeber, Zell, Oliveira Rosend, Barfuss, da Silva Rodrigu (Krmek, Sousa Santana, Meyer)

Schiedsrichter: Velten - Zuschauer: 100 - Tore: 0:1 Pablo Alfonso Oliveira Rosend (61.), 1:1 Maximilian Neuhof (67.), 1:2 Jan Barfuss (89.)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.