Der nächste Sieg

Spvgg. Eltville - FCW I 1:2 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt in Eltville und setzt sich gemeinsam mit Hadamar II als Spitzenduo der Gruppenliga ab.

Die Westerwälder waren die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Rösler vergab die erste gute Einschussmöglichkeit nach einem Pass von Spielertrainer Christian Mehr. Steffen Moritz war nach zwei Aktionen über die rechte Angriffsseite dem 1:0 am nächsten, ehe Waldbrunns Torwart Niklas Heupel kräftig zupacken musste und mit einem Reflex auf der Torlinie rettete. Ansonsten war die Partie bestimmt von Taktik und zwei starken, robusten Abwehrreihen. Zwei Chancen gab es noch vor der Pause. Einmal lupfte Steffen Moritz den Ball über das Eltviller Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete FCW-Schlussmann Heupel den Gästen mit einer Prachtparade das 0:0. Die Westerwälder kamen gestärkt aus der Kabine und setzten den Gegner nun ständig unter Druck. Lukas Scholl brachte den Spitzenreiter nach 57 Minuten auf die Siegerstraße, als er nach einem der wenigen Fehler der Eltviller Abwehr in die Lücke preschte und dem Torwart zum 0:1 nach Nachsehen gab. Da wollte Lukas’ Bruder Robin nicht hintenanstehen: Nach einer Drangperiode seines Teams bedankte er sich bei Lukas für einen Zuckerpass mit dem 2:0 für den FC Waldbrunn. Das Anschlusstor zwei Minuten vor Schluss durch einen Kopfball Bingels entsprang einem Schönheitsfehler der Abwehr.

Spvgg. Eltville: Kokorsch, Wüst, Vogler, Gotlar, Schosser, Kauer, Kunz, Bingel, Tronek, Klärner, Lopez

FC Waldbrunn: Heupel, R. Scholl, Doll, Egenolf, Mehr, J. Eisenkopf (65. Mendel), Rösler (77. Scarlatescu), L. Scholl (80. Metovic), Oshima, Breuer, Moritz

SR: Schmitz (Büdingen) – Tore: 0:1 L. Scholl (57.), 0:2 R. R. Scholl (77.), 1:2 Bingel (88.) – Zuschauer: 100.

Quelle: NNP

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.