Niederlage gegen den Favoriten

FC Dorndorf II - FCW III 3:0 (0:0)

Die dritte Mannschaft des FCW unterliegt Dorndorf und konzentriert sich nun auf das kommende Heimspiel gegen einen Tabellennachbarn,

Die Hausherren hatten schon in den ersten Spielminuten gute Möglichkeiten früh in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Stahl nach einem Eckball von Jung mit einem Kopfball an Gästetorhüter Taha und kurz darauf zimmerte Müller einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze gegen den linken Außenpfosten des Gästegehäuses. Wenig später wurde Arslan von Jung mit einer Flanke bedient, doch er scheiterte an Taha, der den Ball zur Ecke klären konnte. In der 17. Minute erwischte der Dorndorfer Mittelfeldakteur Stillger einen der gefährlichen Freistöße von Müller aus dem Mittelfeld nicht voll, so dass auch ihm der Torerfolg versagt blieb. Die Gäste tauchten in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor dem FCD-Tor aus, als eine Flanke von links von Blaum mit dem Kopf und ein wenig Glück ins Toraus gelenkt werden konnte. Der stets sicher leitende Unparteiische entschied nach 24 Minuten für die Gastgeber auf Handelfmeter, doch der für diese Situationen auf Dorndorfer Seite gesetzte Stahl schoss den Strafstoß dieses Mal am Tor der Gäste vorbei.

Mit frischem Schwung gingen die Gastgeber in die zweite Hälfte. Die Hereinnahme von Kegler sollte sich auszahlen. Er belebte das Flügelspiel und leitete sofort einen gefährlichen Angriff über die linke Seite ein, worauf der angespielte Arslan Tütüncü bediente, doch dessen Abschluss ging knapp über das Tor der Gäste. Kurz darauf kam Spielertrainer Grossmann für Arslan in Spiel, was dem Angriffsspiel des FCD weiteren Schwung verleihen sollte. In der 69. Spielminute war es dann soweit: Stillger spielte aus dem Mittelfeld Kegler auf der linken Seite an, der auf Grossmann ablegte und dieser erzielte die hochverdiente Führung, denn dein strammer Schuss prallte vom rechten Innenpfosten unhaltbar ins Waldbrunner Netz. Kurz darauf wurde Tütüncü im Strafraum angespielt, behauptete den Ball und vollstreckte sicher zum 2:0. Nur 6 Minuten später erzielte Grossmann mit einem tollen Schuss aus 18 m in die unter linke Ecke des Gästetores das 3:0. In der Schlussphase hatte dann noch einmal der Dorndorfer Jung die Möglichkeit das Ergebnis noch zu verbessern, doch er scheiterte allein vor dem Tor an dem sensationell reagieren Gästetorwart Taha. In der Schlussminute hatte auch der an diesem Tag wenig beschäftigte FCD-Keeper Hieß seinen Auftritt, als er einen Waldbrunner Angriff mit einer tollen Fußabwehr parierte und damit den verdienten Sieg seiner Mannschaft ohne Gegentor besiegelte.

FC Dorndorf II: Sascha Röser, Lukas Ehl, Maximilian Blaum, Lukas Stillger, Philipp Stahl, Christopher Müller, Marius Jung (46. Benjamin Kegler), Martin Rduch, Gökhan Arslan (56. Mario Grossmann), Tanju Tütüncü, Marco Jung

FC Waldbrunn III: Halgurd Taha, Youness Badi, Mario Kurzweil, Daniel Dapprich, Marvin Nied, Frederik Sehr, Christopher Staehler, Robin Wetter, Dominik Wagner, Kevin Fritsch, Patrick Schardt (Jonas Kremer, Lukas Becker, Andre Schardt, Henry Brenda)

Tore: 1:0 Mario Grossmann (69.), 2:0 Tanju Tütüncü (72.), 3:0 Mario Grossmann (78.) - Schiedsrichter: Marco Böhm - Zuschauer: 40

Quelle: Pressestelle FC Dorndorf

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.