Punkt beim Favoriten

RSV Würges - FCW II 0:0

Die zweite Mannschaft des FCW spielt 0:0 in Würges und hätte die Partie in letzter Sekunde sogar gewinnen können.

Schon in den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer kaum nennenswerte Torszenen. Auf Seiten der Gäste aus Waldbrunn gab zwei Aktionen, die jeweils von Lucas Wagner ausgingen. Seine Flanke in der 10. Minute segelte im Strafraum an Freund und Feind vorbei aber Jens Rock war auf dem Posten. Auch der Schuss in der 37. Minute stellte den Würgeser Schlußmann vor keine Probleme. Auf Würgeser Seite haben Arne Wagner mit einem Fernschuss sowie Manuel Meuth mit einem Kopfball sich nicht wirklich gefährlich dem Tor der Gäste genähert. Kurz vor der Halbzeitpause versuchten es Ali Kazerooni und Patrick Malicha nochmals erfolglos mit Distanzschüssen. Auch Arne Wagners Schussversuch nach einem Eckball führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten sich beide Torhüter auszeichnen. Zunächst konnte Jan Noll einen Kopfball von Manuel Meuth entschärfen, kurz darauf hielt Jens Rock einen Schuss von Stanislav Kamerher. In der 55. Minute flankte Ali Kazerooni auf Manuel Meuth, dessen Direktabnahme Jan Noll neben das Tor lenken konnte. Würges konnte in dieser Phase mehr Druck aufbauen. Einzig Lucas Wagner prüfte in der 60. Minute nochmals Jens Rock im Würgeser Tor. In der Folge verzog der eingewechselte Tayfun Baydar nur knapp und Mark Fries scheiterte mit seinem Schuss an Jan Noll. Die beste Möglichkeit für den RSV vergab dann in der 82. Minute Manuel Meuth, der völlig frei zum Kopfball kam. Dieser war dann allerdings zu unplatziert und kein Problem für Jan Noll. Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Lukas Hohly. Würges in der Schlussphase mit Powerplay und Waldbrunn kam kaum zur Entlastung. Die letzte große Möglichkeit für den RSV hatte Nico Reitz in der 90. Minute, der aber etwas zu lange brauchte um den Ball zu kontrollieren und dann aus 5 Metern über das Tor schoss. In der 94. Minute dann zunächst ein Schockmoment für den RSV. Nach einem Foulspiel am eigenen 16er entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter, getreten von Stanislav Kamerher, hielt Jens Rock dann aber sensationell.

Ein insgesamt gerechtes Unentschieden. Würges hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, konnte sich aber nur wenige Chancen herausspielen. Die Gäste standen in der Defensive gut organisiert und erkämpften sich somit einen Punkt.

FC Waldbrunn  II: Noll, Krekel, Konstantinidis, Dickopf, Kamerher, Hen, Sender, Wagner, Traudt, H. Zey, Krahl

(Stähler, Gross, T. Zey)

Quelle: Pressestelle RSV Würges

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.