Knapper Heimerfolg

FCW I - Hellas Schierstein 3:2 (1:1)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt zum ersten Mal in Ellar, muss aber lange gegen gute Aufsteiger kämpfen.

Der erste Sieg des FC Waldbrunn in Ellar hing bis zur letzten Sekunde am seidenen Faden, da die starken Besucher immer auf Höhe des Geschehens waren, was man von einigen Waldbrunner Spielern nicht immer sagen konnte. Oft wurde unnötig und pomadig das Kurzpassspiel versucht, das den aggressiven Gegner in Ballbesitz brachte. Nach dem 1:0 wähnten sich die Platzherren sicher, vernachlässigten durch unkonzentriertes Spiel die Defensivarbeit, und die Gäste kamen zum Ausgleich. Der FC rappelte sich wieder auf, und in den fünf Minuten bis zur Pause erspielte er sich Riesenchancen. Doch Lukas Scholl scheiterte am Torhüter oder an einem auf der Torlinie stehenden Abwehrspieler. Das Führungstor in der 50. Minute durch Oshimas Pfostenschuss nach einem Pfostentreffer Scarlatescus, brachte immer noch keine große Erleuchtung ins Spiel der Platzherren, aber den Ausgleich für Schierstein. Nun wurde es richtig spannend. Das Geschehen wogte mit Vorteilen für den FCW hin und her, und Spielertrainer Christian Mehr war es vorbehalten, seine Mannschaft mit einem „Tor des Monats“ in den Winkel zum Sieg zu führen. Aufgrund der Mehrzahl der Angriffsversuche war der Sieg zwar glücklich, aber verdient. Beim FC verdienten sich Lukas Scholl und Masahiro Oshima ein Sonderlob.

FC Waldbrunn: Keil (46. Heupel), Mendel, R. Scholl, Neuhof (50. Rösler), Doll, Egenolf, Mehr, L. Scholl, Oshima, Breuer (82. Mo. Steinhauer), Scarlatescu

Hellas Schierstein: Bufone, Lytras, Minker, el Buochoi, el Funte, Vardal, Franczis, Koulis, Jolber, Sikriec, Balikci

SR: Schulze (Heuchelheim) – Tore: 1:0 L. Scholl (24.), 1:1 Sikriec (28.), 2:1 Oshima (50.), 2:2 Vardal (61.), 3:2 Mehr (76.) – Zuschauer: 300

Quelle: NNP

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.