Unglückliche Niederlage

SG Merenberg - FCW II 1:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW bietet dem Favoriten Merenberg mit einer Rumpftruppe Paroli, wird aber leider nicht belohnt.

Bereits nach sieben Minuten wurde Tim Eigenbrodt im Strafraum freigespielt, dann jedoch unsanft von Gästetorhüter Langer gelegt. Florian Gross scheiterte mit seinem Strafstoß jedoch am Keeper. Die Heimelf spielte unbeeindruckt weiter nach vorne, wenn auch nicht ganz so druckvoll, wie die Woche zuvor. In der 37. Minute sorgte dann eine schöne Kombination über Tim Eigenbrodt und Yannick Dannewit für das Tor des Tages durch Falko Becker, der mit dem langen Bein vollendete. Von den Gästen war in der Offensive wenig bis gar nichts zu sehen. Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren noch eine gute Möglichkeit, als Fiedler eine Flanke auf den zweiten Pfosten zog, Marvin Dannewitz per Kopf auflegte, und Bruder Yannik über den Kasten abschloss. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Merenberg spielbestimment, aber fahrlässig, was die Chancenverwertung anging. Spätestens als der Schiedsrichter zehn Minuten vor dem Ende ein zweites Mal auf den ominösen Punkt zeigte, hätte das Spiel entschieden sein müssen, doch auch Sebastian Orendi scheiterte per Elfmeter an Torhüter Langer. Und wie es im Fussball dann so läuft, hätte der Gast nach einem langen Ball mit seiner einzigen Tormöglichkeit beinahe den Ausgleich erzielen können (83.), doch letztlich blieb es beim hochverdienten Sieg der Merenberger.

SG Merenberg: Müller, Fiedler, Komorek, Schäfer, Orendi, Becker, Gross, Meuser, Y. Dannewitz, Eigenbrodt, M. Dannewitz (Baum, Schmechel, Simon)

FC Waldbrunn II: Langer, Krekel, Dickopf, Weber, Konstantinidis, Brenda, Linn, Fürstenau, Zey, Kamerher, Ruckes (Form)

SR: Mahey (Frankfurt) – Tor: 1:0 Falko Becker (36.) Gelb-Rot: Stanislas Kamerher (W./90.) – Zuschauer: 80

Quelle: NNP

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.