Tabellenführung zurück erobert

FCW I - RSV Weyer 2:1 (1:1)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt das Derby gegen Weyer und klettert wieder an die Spitzenposition.

Das Feuerwerk zum Auftakt des Oktoberfestspiels war kaum erloschen, da sorgten die Hausherren vor der Rekordkulisse von 530 Zuschauern für ein neues – zumindest in der Anfangphase. Sergiu Scarlatescu setzte Jonas Eisenkopf wunderbar in Szene. Dessen Reise endete im Strafraum nach einem Foul. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Steffen Moritz aber an Leotrim Hisenay (8.). Langsam schwamm sich Weyer frei. Yannik Hünerbeins erste Prüfung für Torwart-Neuzugang Niklas Heupel bestand dieser noch problemlos. Die Kontrahenten begegneten sich nun auf Augenhöhe. Ein Geistesblitz von Steffen Moritz brachte Waldbrunn in Führung. Als Hisenay noch die Mauer stellte, schoss der Spielertrainer die Kugel in die Maschen (22.). Glück hatte der RSV, dass Schiedsrichter Abulkadir Ova nicht wenig später erneut auf den Punkt zeigte. Die Waldbrunner hatten ein klares Foul an Lukas Scholl gesehen. Chancen gab es – mit einem leichten Plus für die Westerwälder – bis zur Pause auf beiden Seiten. Der Treffer fiel auf der der Hausherren. Hünerbeins zweite Prüfung für Heupel bestand der Keeper nicht. Der stramme Schuss aus 20 Metern landete kurz vor der Pause zum 1:1 im Netz. Die zweite Hälfte beginn mit einer dicken Chance für Scarlatescu, der nur haarscharf am Weyerer Gehäuse vorbei zielte. Derselbe Spieler war es dann, der das verdiente 2:1 durch Lukas Scholl vorbereitete (64.). Waldbrunn hätte die Führung durch Moritz ausbauen können, doch sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. In der Folge begann eine Druckphase des RSV Weyer, doch Hochkaräter blieben aus, der Ausgleich deshalb auch. „Auch wenn es einige RSV-Verantwortliche nicht wahrhaben wollten, der Sieg unserer Mannschaft ist hochverdient“, meinte das Waldbrunner Urgestein Joachim Bär.

FC Waldbrunn: Heupel, Mendel, R. Scholl (75. M. Steinhauer), Doll, Egenolf, Mehr, J. Eisenkopf (87. A. Wagner), Rösler, L. Scholl, Scarlatescu, Moritz

RSV Weyer: Hisenay, Neugebauer, Bördner, Din, Buschmann, De Souza (75. Aaki), Kazerooni (58. Azemi), Kolodziejczyk, Hünerbein, Petri

SR: Ova (Geisenheim) – Zuschauer: 530 – Tore: 1:0 Steffen Moritz (22.), 1:1 Yannik Hünerbein (44.), 2:1 Lukas Scholl (64.).

Quelle: NNP

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.