Unglückliche Niederlage

FCW II - TuS Obertiefenbach 1:2 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW bietet dem Tabellenführer lange Paroli und muss am Ende doch mit einer bitteren Niederlage leben.

Das Spitzenspiel startete sehr dynamisch und zweikampfbetont. Beide Teams bemühten sich, im Mittelfeld Oberwasser zu erlangen. Den Hausherren gelang dies zunächst etwas besser. Die Gäste wurden früh unter Druck gesetzt und wurden lediglich durch Standards und den agilen Julian Rudolf gefährlich. Nach einer knappen Viertelstunde belohnte sich der FCW für seinen Einsatz als der junge Michael Steinhauer einen punktgenauen Diagonalball auf Andre Wagner spielte und dieser vor dem Tor abgeklärt blieb. In der Folge verlief die Partie ausgeglichener, wobei die Gäste das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber kamen, jedoch einfach vergaben oder an Thomas Langer scheiterten. In Hälfte zwei blieb das Spiel ausgeglichen. Der Ausgleich fiel durch einen leichten Abwehrschnitzer, da ein eigentlich harmloser Freistoß an Mann und Maus vorbeiging (55.). Obertiefenbach nahm den Schwung mit und setzte die Defensive des FCW weiter unter Druck. Der Schock über den unglücklich kassierten Ausgleich währte allerdings nicht lange und Waldbrunn erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten. Allein das letzte Quäntchen Glück und Cleverness fehlten. So kam es leider aus Sicht der Gastgeber zum entscheidenden Nackenschlag, als Jan Hilpisch nach einem Kopfball von Alexander Alban, der von der Latte abprallte, unbedrängt einschob (74.). Der FCW rannte zwar mit dem letzten Einsatz gegen den Rückstand an, scheiterte aber noch mit einer hundertprozentigen Chance am starken Gästekeeper.

FC Waldbrunn II: Langer, Krekel, Gross, Konstantinidis, Steinhauer, Sender, Stähler, Zey, A. Wagner, Türk, Dickopf (L. Wagner, Kamerher, Mühl)

TuS Obertiefenbach: Huttarsch, Leber, Tovornik, Gonzales, D. Alves, F. Alves, Chaparro, Rudolf, Alban, Hilpisch, Harmouch (Horner, Serafim, Mink)

Tore: 1:0 Andrè Wagner (14.), 1:1 Julian Rudolf (55.), 1:2 Jan Hilpisch (74.) - Schiedsrichter: Hofheinz - Zuschauer: 150

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.