Der FCW grüßt von oben!

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - FCW I 0:4 (0:2)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt das erste Kreisderby deutlich und festigt die Spitzenposition.

Nach einer Abtastphase zog der FC Waldbrunn nach zehn Minuten das Tempo an. Nach einem Gewühl im Strafraum der SG und einer Einschussmöglichkeit schien die Chance für die Westerwaldelf vertan, doch Kirberg/Ohren/Nauheim klärte aus dieser unübersichtlichen Situation zu kurz. Tobias Rösler nutzte die Gelegenheit und überwand Yannick Großmann zum 0:1 (13.). In der 25. Minute hatten die Hausherren eine Möglichkeit zum Ausgleich, doch Dustin Butzbach scheiterte mit seinem Kopfball knapp. Nach einer schnellen Kombination über die linke Waldbrunner Angriffseite drehte sich Jonas Eisenkopf geschickt und vollendete zur 0:2-Pausenführung (30.).

Nach dem Seitenwechsel scheiterte zunächst der FCW mit einem Freistoß, der die Latte streifte. Danach hatte die SG Kirberg/Ohren/Nauheim ihre stärkste Phase. Einen Distanzschuss von Nico Mantel parierte Schlussmann Tobias Keil (59.) glänzend. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Volkan Subasi (64.), als er frei vor Keil auftauchte, aber am linken Eck vorbeizog. Nur vier Minuten später hatte Recep Yücel ebenfalls eine deutliche Möglichkeit, den Anschluss zu erzielen. Danach nahm der FC Waldbrunn das Heft aber wieder in die Hand und erhöhte mit zwei sauber heraus gespielten Kontern durch die beiden Scholl-Brüder Lukas (74.) und Robin (82.) zum Endstand von 0:4. „Ein verdienter Auswärtssieg für den designierten Titelfavoriten aus Waldbrunn“, adelte SG-Berichterstatter Manfred Reusch den Tabellenführer.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Grossmann, Pfeiffer, Enderich, D. Butzbach, Scheib, Pollak, Reusch (36. S. Hergenhahn), R. Butzbach, Scheu (50. Yücel), Mantel, Subasi (63. Heckel)

FC Waldbrunn: Keil, Kugler (53. R. Scholl), Doll, Egenolf, Mehr, J. Eisenkopf (60. Neuhof), Rösler, L. Scholl, Oshima, Breuer (75. Mendel), Scarlatescu

Schiedsrichter: Alexander Hammer (TuS Wiesoppenheim) Zuschauer: 220 – Tore: 0:1 Tobias Rösler (13.), 0:2 Jonas Eisenkopf (30.), 0:3 Lukas Scholl (74.), 0:4 Robin Scholl (82.)

Quelle: mittelhessen.de

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.