Ein Punkt nach turbulentem Spiel

Türkisch Hattersheim - FCW I 1:1 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW holt mit neun Spielern ein Unentschieden in Hattersheim, muss in der nächsten Partie aber auf Spielertrainer Steffen Moritz verzichten.

"In einer emotionalen Partie hatte der FC Waldbrunn in der ersten Halbzeit alles im Griff, nur Steffen Moritz seine Nerven nicht", schilderte SG-Pressewart Heinz Hofmann. So sah der Spielertrainer schon nach 23 Minuten Rot, nachdem er sich nach etlichen Fouls gegen ihn zu einer Zuschauerbeleidigung hinreißen ließ. Doch auch in Unterzahl hätten die Westerwälder in Führung gehen müssen. Pech hatte Lukas Scholl mit einem Pfostenschuss (20.). Pech hatte Waldbrunn auch mit Jassine Ouali, denn der Schiedsrichter war nicht auf FC-Seite. Dies dokumentierte ein aus Hofmanns Sicht nicht gegebener Elfmeter und die überzogene Ampelkarte gegen Tobias Rösler (53.) wegen Schwalbe. Die doppelte Unterzahl dauerte zehn Minuten, dann flog auch ein Hattersheimer vom Feld. Tore fielen auch. Mohamed Ouyachou (79.) brachte die Hausherren in Führung, Christian Mehr (89.) glich mit einem strammen Schuss aus. Weitere Treffer wären möglich gewesen, doch hüben hielt Lucas Limburger zweimal prächtig, während drüben in der Nachspielzeit Lukas Scholl und Christian Mehr das durchaus verdiente 1:2 verpassten.

Türkisch Hattersheim: Deda, Paktianay (70. Voss), Sapsioglu, Arbana, Sturmheit, Asbai, Al Hassan, H. Cesur, E. Cesur, Ouyachou, Solak.

FC Waldbrunn: Limburger, Kugler (80. Neuhof), R. Scholl, Doll (67. Egenolf), Mehr, Rösler, L. Scholl, Oshima, Breuer, Scarlatescu (55. C. Eisenkopf), Moritz.

Schiedsrichter: Jassine Ouali (Oberrad) - Zuschauer: 70 - Tore: 1:0 Mohamed Ouyachou (79.), 1:1 Christian Mehr (89.) - rote Karte: Steffen Moritz (23., Waldbrunn, Zuschauerbeleidigung) - gelb-rote Karte: Tobias Rösler (53., Waldbrunn, Unsportlichkeit), Xhordano Arbas (65., Hattersheim, wiederholtes Foulspiel)

Quelle: mittelhessen.de

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)

Lindsy Isreal (Montag, 06 Februar 2017 22:28)