Was für ein Auftakt!

FCW I - SV Wiesbaden 6:1 (4:0)

Der FC Waldbrunn hat seine Punktspielpremiere nach der Neugründung mit Erfolg beendet und am Freitagabend in der Fußball-Gruppenliga nach einer furiosen Vorstellung gegen Hessenliga-Rückzieher SV Wiesbaden mit 6:1 (4:0) gewonnen.

Die rund 300 Zuschauer waren schon zur Pause begeistert und spendeten den Spielern des FC Waldbrunn reichlich Applaus. Und das völlig zu Recht, wie Berichterstatter Joachim Bär meinte: "Das war Powerfußball a la bonheur." Der SV Wiesbaden sei den Westerwäldern technisch gar nicht mal so unterlegen gewesen, aber physisch waren die Hausherren um Längen besser.

"Es hätte zur Halbzeit auch 8:0 stehen können", urteilte Bär. Tobias Rösler hatte den Reigen nach feinem Zusammenspiel zwischen Sergiu Scarlatescu und Steffen Moritz schon nach neun Minuten eröffnet. Und keine Viertelstunde später war die Partie nach Toren von Arne Breuer (15.) nach Pfostenschuss von Moritz und von Scarlatescu (23.) nach Alutreffer von Rösler entschieden. Da passte auch das 4:0 von Christian Mehr (40.) per Seitfallzieher ins gute Bild.

Vor allem Paul Scholl dürfte am Spiel seiner Enkel Steffen Moritz sowie Lukas und Robin Scholl seine helle Freude gehabt haben. A-Junior Lucas Limburger, der nach den Ausfällen von Tobias Keil und Joshua Zey in den Kasten gerückt war, verlebte dagegen eine ruhige erste Hälfte.

Nach dem Wiederanpfiff ließen es die Hausherren gemächlicher angehen. Das Spiel verflachte. Erst nach gut einer Stunde rollte der Ball wieder zielstrebiger durch die Reihen und brachte weitere Chancen.

Der erst eingewechselte Max Neuhof besorgte dann mit einem fulminanten Distanzschuss, dem schönsten Treffer des Abend, das 5:0 (77.), dem Steffen Moritz (80.) wenig später das halbe Dutzend folgen ließ. Nach einem Schönheitsfehler zum 6:1 (82.) setzte Nils Egenolf (85.) mit einem Lattenkracher den Schlusspunk hinter einen "guten Anfang, der für die Zukunft hoffen lässt", wie Joachim Bär bilanzierte.

FC Waldbrunn: Limburger, R. Scholl (62. Horn), Doll, Egenolf, Mehr, Rösler, L. Scholl (76. Neuhof), Oshima, Breuer, Scarlatescu (60. C. Eisenkopf), Moritz.

SV Wiesbaden: Kürzer, Podhumljak, Burkhardt (77. Biskin), Daudi , Frenkos, Poursanidis, Ghazali (30. Freitäger), Cikotic (60. Mutlu), Asil, Gündogdu, Yosef.

Schiedsrichter: Jörn Becker (Grünberg) - Zuschauer: 300 - Tore: 1:0 Tobias Rösler (9.), 2:0 Arne Breuer (15.), 3:0 Sergiu Scarlatescu (23.), 4:0 Christian Mehr (40.), 5:0 Max Neuhof (77.), 6:0 Steffen Moritz (80.), 6:1 Almir Podhumljak (82.).(bk)

Quelle: mittelhessen.de

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.