Ur-Ellarer und leidenschaftlicher Schalke-Fan Helmut Jost stellt Spielball

(Waldbrunn) Der Ur-Ellarer, Helmut Jost, ist dem Fußball schon seit mehr als 50 Jahren sehr verbunden. Zu Zeiten der Spielgemeinschaft von Ellar-Hintermeilingen spielte Helmut über viele Jahre im Seniorenbereich. Aber nicht nur auf dem Platz erfüllte Helmut seine Aufgaben, sondern auch außerhalb im Ehrenamtsbereich. Für seine großartigen Leistungen ist Helmut schon vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied beim SV Ellar ernannt worden.

Der Gründung des FC Waldbrunn stand Helmut immer offen gegenüber und so war es für ihn selbstverständlich, am Abend der Gründungsversammlung dem FCW beizutreten. Ein treuer Begleiter, nicht nur in Sachen Fußball,  war über viele Jahrzehnte sein im Jahr 2021 viel zu früh verstorbener Schwager Paul Rudersdorf.  Vieles haben die beiden gemeinsam erlebt und Helmut sagt mit großem Wehmut, dass Paul ihm doch sehr fehle.

Wann immer es geht, schaut er sich natürlich die Spiele des FCW an und analysiert im Anschluss hieran mit seinen Weggefährten nochmal das Spiel in konstruktiver und kompetenter Weise. Es ist für ihn auch selbstverständlich, an den Veranstaltungen des FCW teilzunehmen.

Für das heutige Heimspiel der 1. Mannschaft am Tag der deutschen Einheit gegen den SV Niedernhausen hat es Helmut  sich nicht nehmen lassen, den Spielball zu sponsern und hofft natürlich auf einen weiteren Heimsieg. Hier bei der Ballübergabe zu sehen mit Timon Konstantinidis.

Aber nicht nur der FCW liegt ihm am Herzen, sondern auch der Traditionsverein Schalke 04, dessen Mitglied Helmut seit über 30 Jahren ist. Mehr als 40 Jahre hatte Helmut eine Dauerkarte bei den Knappen und hat mit S04 alle Höhen und Tiefen erlebt. Noch heute ist Helmut hin und wieder in der Veltins-Arena anzutreffen. Trotz des holprigen Starts in der zweiten Bundesliga hofft Helmut natürlich auf einen Wiederaufstieg in die 1. Liga und dazu drücken ihm natürlich ganz viel Fans in Deutschland die Daumen. In diesem Sinne: Glück auf!