· 

Ballsponsoren-Trio zum letzten Spieltag

(Waldbrunn) Erneut freut sich der gesamte FC Waldbrunn 2016 e.V. über drei tolle Ballspenden zum Abschluss der Spielzeit 2022/23, die am Sonntag von Amir Mahmud, Gerd Form und Christian Reuter kommen! Vielen Dank euch dreien - und an dieser Stelle auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Ballsponsoren der Saison! Wir wissen, dass diese Unterstützung nicht selbstverständlich, sondern einmalig im Fußball-Landkreis Limburg-Weilburg ist. Vielen, vielen Dank!


Amir Mahmud (Amirs Bauernschänke)

Die Ballspende von Amir Mahmud ist einfach eine - im wahrsten Sinne des Wortes - "runde" Sache. Denn der freundliche Gastgeber von „Amirs Bauernschänke“ in Waldernbach stellte bereits einen Spielball zu Saisonbeginn. So auch am morgigen letzten Spieltag zum Saisonabschluss.


Selbst schnürte er für den FC Steinbach, den TuS Dietkirchen, den TuS Linter und den VfL Altendiez die Fußballschuhe. Oft genoss er als Zuschauer die "besondere Atmosphäre in Fussingen", als sein Freund Stefan Mateos für die damalige SG Hausen/Fussingen spielte. Auch heute noch kommt der Eintracht-Fan gerne zu den Spielen des FC Waldbrunn. Seine Begeisterung für Fußball teilt Amir auch mit den Gästen und Fußballfreunden in seiner Bauernschänke, in der sowohl deutsche als auch internationale Gerichte in höchster Qualität gibt - denn in der „Sky Sportsbar“ wird auch regelmäßig Fußball gezeigt. Den Spielball übergab Amir, der nun auch Mitglied beim FC Waldbrunn ist, den Spielern der ersten Mannschaft, Lukas Scholl und Moritz Steinhauer.
Website: Amirs Bauernschänke


Gerd Form

Gerd Form ist tief verwurzelt mit der Gemeinde Waldbrunn und dessen Fußballgeschehen. Als erster Vorsitzender des TuS DJK Blau-Weiß Hausen und Vorstandsmitglied des FC Waldbrunn trägt er Verantwortung für die Entwicklung des Waldbrunner Fußballs - aber nicht nur das: Auch für das Gemeindeleben engagiert sich Gerd aktiv in der Gemeindeversammlung. Auf dem Rasen verbrachte er die meiste Zeit "der Liebe wegen" beim FC Dorndorf - heutzutage bereichert er mit seiner Erfahrung die erfolgreiche Mannschaft der Alten Herren, die dieses Jahr in Finale des Kreispokals der Alten Herren einziehen konnten. Mit den "Oldies" gewann Gerd bisher sogar 3 Mal den Pokal! In der Waldbrunner Jugend trainierte er seinen Sohn Julian, der heute in der Defensive der ersten Mannschaft spielt, von der E- bis zur C-Jugend. Die damalige Saison der D-Junioren (2010) schloss die überragende Truppe mit dem Triple ab: Kreismeister, Kreispokalsieger und Regionalpokalsieger - eine wahrhaftig goldene Generation, die Gerd mit Achim Blum damals zum größten Erfolg der Hauser Fußballgeschichte coachte. Sein jüngster Sohn Robin ist ebenfalls dem Fußball verfallen und hütet das Tor. 
Damit seine Jungs und alle anderen Spieler des FC Waldbrunn auch in Zukunft verletzungsfrei und erfolgreich auf dem Hauser Kunstrasen spielen können, setzt sich Gerd für die Erneuerung des Geläufs ein. Der aktuelle Platz stammt aus dem Jahr 2005 und wurde sehr stark genutzt, da er anfangs der einzige in Waldbrunn war. Das Investitionsvolumen für den neuen Kunstrasenplatz liegt bei mindestens 225.000€.


Christian Reuter

Christian Reuters Karriere bei der damaligen SG Hausen/Fussingen war zwar kürzer als es sich alle wünschten, denn verletzungsbedingt musste der erfolgreiche Torjäger früh seine Schuhe an den Nagel hängen, doch erfolgreich war sie allemal: Sein Kopfball im Finale des Kreispokals 1997 gegen den TuS Ahlbach ebnete den Weg für den späteren Pokalerfolg der Waldbrunner. Auch 1999 holte Christian mit seiner Mannschaft den Kreispokal nach Waldbrunn und zog sogar darauf bis ins Finale des Bezirkspokals ein, in dem man sich der SG Höchst mit 0:3 geschlagen geben musste. 

Bereits in der A-Jugend war Christian immer gesetzt und später auch bei den Senioren durchweg in der Stammelf, lange auch Kapitän der SG Hausen/Fussingen. In einem Spiel, so heißt es in Waldbrunner Fußballkreisen, gelangen dem Sturmtank gar fünf Tore. Nicht nur deswegen hört man, dass Christian "einfach ein cooler Typ ist, der von allen anerkannt ist!" Zwar besaß das Vorstandsmitglied einen starken Torriecher - aber er war auf allen Positionen stark - auch neben dem Platz nach Spielende. Ein echter Fussinger (, der nach Hausen zog) eben. 

Im Jahr 2011 gewann der "Leader" mit den Alten Herren der SG den Kreispokal und steuerte im Finale zwei Tore bei - heute steht Christian nicht mehr auf dem Platz, sondern gemeinsam mit Stephan Schmidt und Michael Chaparro an der Seitenlinie als Trainergespann der B1-Jugend des FC Waldbrunn, in dem auch sein Sohn Nils spielt. 

 

Markus Schmidl präsentiert den zahlreichen Zuschauern den "Pott", Christian Reuter
(rechts neben Schmidl) erzielte dabei per Kopf das 1:0!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0