Der TuS Hausen und der FC Waldbrunn gratulieren: Peter Schäfer wird 70!

(Hausen) Am heutigen Sonntag feiert mit Peter Schäfer ein langjähriges Vorstandsmitglied des TuS DJK Blau-Weiß Hausen und „Edelfan“ des FC Waldbrunn seinen 70. Jubeltag.

Bereits seit 1978 prägte Peter Schäfer die Entwicklung des Hauser Fußballs: Zu Beginn tat er dies noch als Spieler der damaligen SG Hausen/Fussingen, in deren B-Jugend Peter der einzige Linksfuß und damit besonders wichtig war. Jahrelang hielt er seine Knochen mit Bruder Josef (auch bekannt unter den Rufnamen Konsum Peter und Konsum Jupp) im Seniorenbereich für die SG hin und konnte unter anderem unter der Trainer-Legende Bernie „Cowboy“ Fischer den Meistertitel der Reservemannschaften in der A-Klasse feiern. Bis in die Mannschaft der „Alten Herren“ agierte Peter auf dem Grün. Später dann abseits des Platzes auch als 1. Kassierer, stetiger „Helfer in der Not“ und Edelfan des heutigen FC Waldbrunn. Der bekennende und leidgeprüfte HSV-Fan hat mit seinen Großneffen Yannick und David Schäfer gleich zwei aktive Familienmitglieder, die derzeit das Trikot des FCW tragen und Peters Geschichte im Verein weiterschreiben. Zum Trainingsauftakt am vergangenen Samstag ließ es sich Peter auch nicht nehmen, zum Ellarer Sportplatz zu kommen.

Der gesamte FC Waldbrunn mit all seinen Stammvereinen wünscht Peter Schäfer alles erdenklich Gute zu dessen 70. Geburtstag und bedankt sich für das jahrzehntelange außergewöhnliche Engagement.