FCW III siegt mit 3:0 und bleibt Spitzenreiter der Kreisliga B

(Ellar) Nachdem bereits das vergangene Wochenende mit drei FCW-Siegen gefeiert werden konnte und gestern die Erste mit 4:2 gewann, legte heute die dritte Mannschaft nach und sorgte somit für das nächste siegreiche Wochenende der Waldbrunner Seniorenmannschaften (Zweite: spielfrei).

Auf dem Ellarer Kunstrasen bezwang das Team von Spielertrainer Steffen Borbonus die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II mit 3:0.
Borbonus sah einen "insgesamt verdienten Sieg gegen starke Gegner der SG. Wichtig ist, dass wir die Tabellenführung  vor der zweiwöchigen Spielpause verteidigen konnten. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr fahrig von uns und die Gäste hatten mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, die sehr fahrlässig vergeben wurden."  Jan Dickopf war es aber mal wieder, der zu einem sehr günstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit die Führung erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel kam der FCW III nicht nur mit Rückenwind, sondern auch mit dem eingewechselten Spielertrainer Steffen Borbonus zurück aufs Feld. Diese Einwechslung zeigte umgehend Wirkung, denn Borbonus war es, der das 2:0 per Kopf  "nach überragender Mester-Flanke" und das 3:0 in Traumtor-Manier erzielte und somit die Weichen ganz eindeutig auf Heimsieg stellte. Robin Form bewies seine gute Form, indem er noch einen Elfmeter der SG festhalten konnte. "Es war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber trotzdem ein Lob an die Mannschaft. Solche Spiele zu gewinnen zeigt, dass die Truppe regelmäßig alles in die Waagschale wirft."