Furioser 6:2-Auswärtserfolg in Oberweyer für die Youngster vom FC Waldbrunn II

(Oberweyer) "Eine richtig starke Leistung" seiner besonders jungen Truppe, sah Spielertrainer Cornelius Doll in Oberweyer. Die im Schnitt exakt 21,5 Jahre junge Mannschaft (!) begeisterte auf allen Ebenen. Den ersten Treffer der Partie erzielte jedoch SGAO-Torjäger Bünyamin Yildirim (34.). Umso bemerkenswerter ist, dass das junge Team den Rückstand unbeeindruckt wegstecken konnte: Yannic Schäfer brachte den FC Waldbrunn II in der 36. Minute per Kopf zurück ins Spiel. Wenig später brachte Offensivakteur Marvin Mendel die Westerwälder sogar in Front (42.), doch Yildirim glich umgehend wieder aus (43.). Ein verrücktes 2:2 war demzufolge der Halbzeitstand. Dass die Waldbrunner im zweiten Durchgang defensiv stabil standen und noch vier weitere Treffer durch Rusty Gröschen, Jan Dickopf, Noah Guckelsberger und Bastian Ortseifen nachlegen konnten, imponierte Doll sichtlich: "Wenn man besonders in der zweiten Halbzeit so ein Spiel hinlegt, ist das einfach richtig gut und freut mich ganz enorm. Dass wir auch sechs unterschiedliche Torschützen haben, unterstreicht, wie groß der Anteil der gesamten Mannschaft am Auswärtssieg ist." Entgegen seinem Credo "die Mannschaft ist der Star" wollte der Übungsleiter aber ausnahmsweise ein gesondertes Lob verteilen: "Was ein Rusty Gröschen - Spieler der dritten Mannschaft - hier heute gezeigt hat, ist überragend." Mit großer Freude nahm auch der zweite Spielertrainer des FCW II den Erfolg zur Kenntnis - Tobias Rösler konnte aber nicht vor Ort sein, da er die erste Mannschaft beim 3:0-Auswärtserfolg in Schwanheim unterstützte.