"Das sieht nach Fußball aus!" - FCW gewinnt zweiten Test deutlich mit 8:1

(Ellar) Bei bestem Fußballwetter stand der zweite Test der ersten Mannschaft an. Zu Gast in Ellar war der Bezirksligist SG Müschenbach Hachenburg. Anders als vergangenen Mittwoch spielte der Gast von Beginn aktiv mit und konzentrierte sich nicht ausschließlich auf das Verteidigen, wodurch der FCW nicht das Pressing des letzten Spieles ausüben konnte. Bis zur 30. Minute ergaben sich folglich auch kaum größere Torchancen bis Schiedsrichter Luca Kloft auf den Punkt zeigte. Lukas Scholl verwandelte den anschließenden Elfmeter souverän zur 1:0-Führung. Dieser Treffer schien das Spiel komplett zu kippen: Sieben Minuten später war es Jonas Eisenkopf, der auf 2:0 erhöhte (37.). Noch vor der Pause trafen innerhalb von nur wenigen Momenten Lukas Steioff (41.), erneut Jonas Eisenkopf (43.) und Steffen Rücker zum 5:0-Halbzeitstand (44.). Die Tore fielen plötzlich im Minutentakt. Zufrieden mit dem Spielgeschehen ging es für die Elf von Torsten Kierdorf in die Kabine. Nach der Halbzeit konnte Jonas Eisenkopf seinen dritten Treffer des Tages feiern und sich wenig später mit Celin Eisenkopf über dessen 7:0 freuen. Nach einer kurzen Trinkpause schlich sich eine Unkonzentriertheit in der Defensive des FCW ein, sodass die SG in Person von Felix Velten in der 82. Minute zum Ehrentreffer kam. Den Schlusspunkt der Partie setzte Stürmer Marius Mühl mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 8:1-Endstand (87.). Trainer Torsten Kierdorf zeigte sich nach der Partie zufrieden: “Das sieht von außen schon richtig nach Fußball aus! Natürlich sind immer wieder noch Passagen im Spiel, in denen unnötige lange Bälle geschlagen oder Fehlpässe gespielt werden, aber die Spielfreude war heute schon ganz deutlich zu sehen.”

Nicht nur die Spielweise der Mannschaft fand bei den Zuschauern Anklang, auch das Helle der Hachenburger-Brauerei fand regen Absatz!

Weiter im Testspielprogramm geht es für den FCW nächsten Samstag in Fussingen gegen den FC Burgsolms.

FC Waldbrunn: Erbse (46. Schmitt), Schäfer (46. Böcher), Form, Neuhof, Steinhauer, Hannappel (59. C. Eisenkopf), J. Eisenkopf (62. Mühl), Fröhlich (66. Henrich), L. Scholl (46. Zinndorf), Rücker, Steioff (46. Horn)

SG Müschenbach Hachenburg: Hammer, Klöckner, Bonn, Bleich, Raack (63. Tressin), Velten, Günter (56. Pickel), Rystwej (46. Zeiler), Heinen (46. Heinen), Weber, Schug