FCW 2 gewinnt deutlich gegen die SG Selters

FC Waldbrunn 2 : SG Selters 6:0 (4:0)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt ihr Heimspiel gegen die SG Selters deutlich mit 6:0.

Das Spiel begann mit Anstoß für den Gast aus Selters, Steffen Borbonus eroberte den Ball legte ihn quer auf Marcel Jede der nach 36 Sekunden zum 1:0 einschoss. Die Gäste schüttelten sich kurz und kamen nach drei Minuten zu ihrer ersten Chance. Nach einem Freistoß musste sich Joel Quast im Tor des FCW strecken um den Ball noch zur Ecke ab zu wehren. In der 7. Minute eroberte Eric Böcher den Ball im Mittelfeld dann ging es schnell nach vorne, über Jannis Türk kam der Ball zu Marcel Jede der von der Grundlinie in den fünfer spielte wo Steffen Borbonus alleine stand und den Ball nur noch einschieben brauchte. Selters kombinierte sich immer wieder vor das Heimtor, oder war nach Ruhenden Bällen gefährlich, blieb aber im Abschluss erfolglos. Nach 21 Minuten steckte Steffen Borbonus den Ball auf Luca Metternich durch, der seinem Gegenspieler keine Chance ließ und zum 3:0 vollendete. Die SG gab sich nicht auf aber zwingende Torchancen kamen nicht zustande. Wenn der FCW den Ball eroberte ging es immer schnell vor das Gästetor, wie in der 37. Minute über Luca Metternich der über außen kam und den Ball auf Steffen Borbonus zurück legte, sein erster Schuss konnte Nicholas Schardt noch abwehren war aber beim Nachschuss machtlos und so ging es mit einem 4:0 in die Kabinen. Nach der Pause versuchte Selters das 4:1 zu erzielen aber die gute Defensive verhinderte das es zu gefährlichen Situationen kommen konnte. In der 63. Minute erlief Steffen Borbonus einen langen Ball von Jannis Türk und schloss aus spitzem Winkel zum 5:0 ab. Marcel Jede machte das halbe Dutzend nach 80 Minuten voll. Wieder wurde der Ball im Mittelfeld erobert und im Anschluss ging es schnell nach vorne im 16er legte Jannis Türk den Ball schön in den Lauf vom Torschützen der keine Mühe hatte den Gästekeeper zu überwinden.

FC Waldbrunn 2
Quast, Steinhauer, Form, Türk, Stähler, Hölzer, Jede, Borbonus, Böcher, Metternich, Born, (Ortseifen, Schäfer, Mendel, Al Filali)

SG Selters
Schardt, Stähler M., Müller, Schwarz, Stähler S., Freppon, Maurer B., Pabst, Walli, Gattinger, Voss, (Steul, Maurer T., Rossel)

Schiedsrichter: Mario Becker (Haiger)

Tore: 1:0 Marcel Jede 1.Min
2:0 Steffen Borbonus 7.Min
3:0 Luca Metternich 21.Min
4:0 Steffen Borbonus 37.Min
5:0 Steffen Borbonus 63.Min
6:0 Marcel Jede 80.Min

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz

Hier noch ein Video von unserem Kameramann Paul Guckelsberger vom 6:0 unseres FCW 2 gegen die SG Selters. Vielen Dank dafür Paul.