Punkt mit "Goldwert"

FCW II - SG Merenberg 1:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft des FCW holt einen Punkt gegen Merenberg und setzt ihren positiven Lauf fort.

Die Heimelf begann gegen den in der Tabelle höher angesiedelten Gegner eher defensiv, hatte aber in der achten Minute die erste gute Chance durch Martin Krekel, der den Ball aus aussichtsreicher Position an die Latte schoss. Mit ihrer ersten Tormöglichkeit erzielte Merenberg durch Falko Becker das 0:1 (20.): Er lupfte den Ball über den herauseilenden Tobias Keil ins Netz. Nach einem Eckball glich Michael Schick allerdings in der 31. Minute zum 1:1 aus. Nach der Pause passierte nicht mehr all zu viel, das Spielgeschehen fandüberwiegend zwischen den Strafräumen statt. Marius Mühl hatte in der 67.Minute die größte Chance, das 2:1 für den FC zu erzielen, doch SG-Torhüter Christoph Müller verhinderte dies. Alles in allem ging das Unentschieden für beide Seiten in Ordnung.

FC Waldbrunn II: Keil, Krekel, Traudt, Horn, M. Schick, M. Stähler, Sender, Metovic, F. Schick, Mühl, Ruckes (Ortseifen, Steinhauer, Türk)

SG Merenberg: Müller, Fiedler, Komorek, Schaefer, Becker, Baum, Elenschlaeger, Schlotgauer, Y. Dannewitz, Schmechel, Eigenbrodt (Orendi, Simon, Schmidt)

SR: Käding (Rosbach) – Tore: 0:1 Falko Becker (20.), 1:1 Michael Schick (31.) – Zuschauer: 120.

Quelle: NNP