Klare Sache gegen den Aufsteiger

FCW I - FV Neuenhain 3:0 (2:0)

Die erste Mannschaft des FCW holt routiniert die nächsten Punkte zuhause und steuert in Richtung Verbandsliga.

Der FCW beherrschte bis auf wenige kleine Schwächephasen Ball und Gegner über die gesamten 90 Minuten. Von Beginn an stand eigentlich nur die Höhe des Ergebnisses in Frage, als Tobias Rösler schon frühzeitig nach Steffen-Moritz-Vorarbeit die Weichen auf Sieg stellte. Als das Geburtstagskind Steffen Moritz (Glückwunsch!) sich nach einer knappen halben Stunde auf seine ureigene Art ein Selbstgeschenk mit dem zweiten Treffer machte, war die Vorentscheidung gefallen. Die Westerwälder fuhren weiter konzentriert und schnell gefährliche Angriffe, oft ausgehend von Torhüter Niklas Heupel, den ganzen Platz nutzend. Dem hatten die steife Brise aus Nordwest und ein überforderter Gegner wenig entgegenzusetzen. Nach dem Seitenwechsel machte Waldbrunn mit dem flüssigen Miteinander weiter. Nach einem kapitalen Abwehrfehler machte sich Steffen Moritz das nächste Geschenk und verpasste noch weitere, als er an Keeper Issam Majal, beziehungsweise in der 76. Minute am Querbalken scheiterte. In der 85. Minute ereignete sich die spektakulärste Situation des Spiels, als der umtriebige Arne Breuer aus 17 Metern Richtung Dreieck abzog und den FV-Torhüter zu einem tollen Flug mit Übergriff zwang. Nach einem Drüberschuss des guten Jonas Eisenkopf (89.) ging eine Partie mit Klassenunterschied zu Ende. Masahiro Oshima und Arne Breuer verdienten sich Fleiß-, Christian Mehr die Bestnote in einem Team, das eine wirklich tadellose Mannschaftsleistung geboten hatte.

FC Waldbrunn: Heupel, Mendel (60. Scarlatescu), R. Scholl, Neuhof, Doll, Mehr, J. Eisenkopf, Rösler, Oshima, Breuer, Moritz

FV Neuenhain: Majal, Omercic, Gadegast, Bachiri, Gräf, Oliveri, Aalaoui, Kovtun, Potlitz, Ceniz, Beckmann

SR: Becker (Grünberg) – Tore: 1:0 Tobias Rösler (7.), 2:0 Steffen Moritz (28.), 3:0 Steffen Moritz (56.) – Zuschauer: 150.

Quelle: NNP