Pflichtsieg mit Ausrufezeichen

FCW I - TuS Beuerbach 5:1 (4:0)

Die erste Mannschaft des FCW besiegt das Schlusslicht deutlich und macht die Niederlage in Niedernhausen wieder gut.

Die Zuschauer erlebten ein merkwürdiges, aber interessantes Spiel, in dem außer beim Ergebnis wenig Unterschied zwischen Auf- und Abstiegskandidat zu erkennen war. Die Mannschaft aus dem Taunus agierte 45 Minuten nach vorne nicht schlecht, aber hinten fehlerhaft. Sie erspielte sich viele Eckbälle, aber die Westerwälder erzielten die Tore. Darauf feierten diese sich selbst und stellten prompt ihr geordnetes Zusammenspiel ein. Missverständnisse und Ausfälle bauten die nun starken Besucher auf. Diese demontierten die Platzherren mit dynamischen Angriffen. Der junge Torhüter Niklas Heupel bewährte sich im direkten Duell (47.), lenkte einen Flachschuss gegen den Außenpfosten (63.), fing hohe Bälle sicher weg. Er mausert sich so zum Sicherheitsfaktor. In der 71. Minute rettete Jannik Horn mit bravourösem Einsatz auf der Torlinie. Gegen Ende übernahmen die Waldbrunner das Geschehen wieder. Tobias Rösler schoss an den Pfosten, und Lukas Scholl erzielte den Endstand, als er alleine durchmarschierte. Nach dem bemerkenswerten, mit allen Höhen und Tiefen bestückten Spiel konnten die Beuerbacher mit ihrer Leistung und Torjäger Lukas Scholl mit seiner starken Trefferquote von drei Toren zufrieden sein. Seine Kollegen dagegen nicht. Die Waldbrunner mussten nach dem Schlusspfiff erkennen, dass die Bäume ohne Leistungsbereitschaft nicht in den Himmel wachsen und die Lage der Beuerbacher dank ihrer charakterstarken Leistung durchaus nicht aussichtslos ist.

FC Waldbrunn: Heupel, Mendel (60. Horn), R. Scholl, Doll, Egenolf (60. Traudt), Mehr, J. Eisenkopf, Rösler, L. Scholl, Oshima, Moritz (75. Metovic)

TuS Beuerbach: el Nomany, Nothnagel, Gutic, Aleksiiadis, Lorenz, Scheib, Allieger, Ketzenbach, Reutzel, Marquardt, Hertling

SR: Jancs (Wiesbaden) – Tore: 1:0 Lukas Scholl (5.), 2:0 Lukas Scholl (17.), 3:0 Robin Scholl (19.), 4:0 Rösler (25.), 4:1 Lorenz (65.), 5:1 Lukas Scholl (83.) – Zuschauer: 150.

Quelle: NNP

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.