Glanzleistung und verdienter Sieg

FCW II - SG Weinbacht. 3:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW besiegt Weinbachtal deutlich und zeigt spielerisch und kämpferisch eine Top-Leistung

In der ersten Hälfte war zunächst spielerisch von beiden Mannschaften nicht viel zu sehen. Das Geschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab, wo durchaus beherzte Zweikämpfe geführt wurden und die Präzision in den Abspielen fehlte. Waldbrunn konnte sich ein ums andere Mal auf den Außenbahnen durchsetzen und münzte dies sehr effizient in der 10. Minute in Zählbares um: Nach einer guten Flanke von Kamerher kam Christopher Krahl vollkommen unbedrängt zum Kopfball aus 10 Metern und netzte unhaltbar ein. In der Folge versuchten die Gäste ins Spiel zu finden, scheiterten aber immer wieder durch ungenaue Abspiele im Aufbau.

In der zweiten Hälfte drückte Weinbachtal zunächst etwas intensiver auf das Gaspedal und bekam durch Offensivpressing ein paar gute Möglichkeiten auf dem Silbertablett serviert. Allerdings wurden diese teils fahrlässig liegen gelassen. Das sollte sich rächen, da die Gastgeber spielerisch immer sicherer und stärker wurden und sich mehrfach gut vor das Tor kombinierten. In der 59. schloss Maximilian Neuhof eine dieser Situationen eiskalt zentral aus kurzer Distanz ab und sorgte für die Vorentscheidung. Den Rest der Partie spielte der FCW souverän herunter und begeisterte das Publikum mit einer durchweg engagierten und spielerisch sehr ansehnlichen Leistung. Kurz vor Schluss belohnte sich die Krekel-Elf noch mit dem hoch verdienten 3:0 durch Christopher Stähler (87.).

FC Waldbrunn II: Langer, Krekel, Konstantinidis, Dickopf, Gross, Sender, Krahl, Ch. Stähler, Neuhof, Kamerher, A. Wagner (L. Wagner, Hen, Jeuck)

SG Weinbachtal: Förster, Weide, Caspari, Störzel, Hardt, Schäfer, Merz, Schauer, Schmidt, Burger, Kratzheller (Staudt, Holder, Kremer)

Schiedsrichter: Velten - Zuschauer: 150 - Tore: 1:0 Christopher Krahl (10.), 2:0 Maximilian Neuhof (59.), 3:0 Christopher Stähler (87.)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.