"Spitzenspiele" für FCW II und III in der Domstadt

Gegen Mengerskirchen erfolgreich: Marius Mühl

(Limburg) Das Trainergespann der Zweiten kann bisher mit dem Saisonverlauf in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg zufrieden sein. Aus neun Partien konnten die Waldbrunner sechs Spiele für sich entscheiden. Darunter auch das Duell mit dem SV Mengerskirchen im Rahmen der "Englischen Woche" am Donnerstagabend, das mit 2:1 gewonnen werden konnte. "Eine tolle Mannschaftsleistung" sah dabei Cornelius Doll von seinen Jungs und macht seinem Team ein "Kompliment für den Kampfgeist. Das einzige Manko war, dass man die Vielzahl an Torchancen nicht nutzte." Überschattet wurde das Spiel leider durch eine schwerere Verletzung von Maurice Mendel - an dieser Stelle wünschen wir dir natürlich nur das Beste und eine gesunde und schnelle Genesung, Maurice!

Sportlich wird die Aufgabe am Limburger Stephanshügel alles andere als leicht, grüßt der älteste Verein Limburgs doch von Tabellenplatz eins. Aber genau das sieht Doll als Chance: "Im Spiel gegen den Spitzenreiter werden wir befreit aufspielen können. Natürlich werden wir versuchen, alles in die Waagschale zu werfen. Vielleicht können wir ja für eine kleine Überraschung sorgen..."

Das Spiel in Limburg wird am Sonntag um 15:30 Uhr angepfiffen. Bereits um 13 Uhr trifft unsere dritte Mannschaft auf die Zweitvertretung der "07er" und versucht dort - genau entgegengesetzt - ihre Spitzenposition in der KLB zu verteidigen. Und das gegen keinen Geringeren als den Zweitplatzierten! Wer morgen also nicht dem Auswärtsspiel der Ersten in Waldgirmes beiwohnt, der ist sicherlich in Limburg bestens aufgehoben!