Es geht wieder um Punkte! Die Seniorenmannschaften starten auswärts in die Spielzeit 2021/22

Trainer Steffen Borbonus will direkt ein Zeichen setzen und gewinnen

(Hausen) Morgen rollt der Ball beim FC Waldbrunn gleich dreifach - und das nicht mehr im Rahmen der Vorbereitung, denn die neue Saison 2021/22 steht vor der Tür!

Für die dritte Mannschaft geht es am ersten Spieltag zur FSG Dauborn/Neesbach. Trainer Steffen Borbonus gibt die Marschrichtung vor und hofft auf "einen gelungenen Auftakt - das heißt 3 Punkte! Da wir bei einem wirklich guten und breiten Kader aus dem Vollen schöpfen können, wollen wir auch direkt ein Zeichen setzen und gewinnen!"

Schauen optimistisch in die KOL-Saison: Das Spielertrainergespann Doll/Rösler

In der Kreisoberliga führt der Saisonauftakt die zweite Mannschaft nach Waldernbach. "Das Auftaktspiel in Waldernbach ist natürlich ein sehr wichtiges Spiel für uns. Die Jungs haben in der Vorbereitung sehr gut mitgezogen,  das gilt es jetzt auch in den Pflichtspielen und natürlich in der kompletten Saison zu zeigen", bewertet Spielertrainer Cornelius Doll die Lage. "Wir hoffen, mit einem positiven Ergebnis in die Saison zu starten und wissen, dass uns in Waldernbach ein motivierter Gegner erwarten wird."

Trainer Torsten Kierdorf steht vor seinem Pflichtspiel-Debüt für den FC Waldbrunn

Und auch die erste Mannschaft spielt zu Saisonbeginn in der Ferne: Gegen den FC Gießen II wird das Team von Torsten Kierdorf in die neue Verbandsligaspielzeit starten. Dort erwartet der Übungsleiter wie üblich "eine Wundertüte. Da weiß man nie, wer auflaufen wird." Durch den steten Wechsel einiger Spieler zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft ändert sich der Kader des FC Gießen II in der Verbandsliga von Spieltag zu Spieltag. Den Auftakt in die Regionalliga-Saison konnte die erste Mannschaft des FC Gießen positiv gestalten: Beim FC Astoria Walldorf setzten sich die Gießener mit 1:0 durch. Der spielende Co-Trainer Steffen Rücker freut sich - wie sicherlich alle Fußballer - "riesig" darauf, "wieder 90 Minuten in einem Spiel, in dem es um Zählbares geht, auf dem Rasen zu stehen! Wir fahren morgen nach Gießen um dort 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen! Das ist ganz klar unser Ziel."