Fussingen bleibt ein Garant für Heimerfolge - FCW gewinnt 2:1 gegen Biebrich

(Fussingen) Das Spiel gegen die starken Gäste bot einen großen Unterhaltungswert. Die Biebricher konnten bis zum Pfostenschuss von Fürstenau in der 25. Minute schon 3:0 führen. Torjäger Orkun Zer hatte in der 4. Minute die erste Großchance. Kurze Zeit darauf, in der 13. Minute, scheiterte er mit einem Foulelfmeter an Torhüter Daniel Erbse. Doch in der 18. Minute und mit dem dritten Anlauf hatte Zer dann mehr Erfolg: Der Freistoß von Necmi Gür knallte so unglücklich gegen den Pfosten, dass der Ball genau vor den Füßen Zers landete, der zum 0:1 einschieben konnte. Es dauerte aber nicht lange, bis die Heimelf zurückkommen sollte – und das gleich doppelt! In der 26. Minute konnte Arne Breuer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Moritz souverän (27.). Die Heimelf drängte nun aber mit Nachdruck auf die Führung. Eric Böcher setzte einem abgewehrten Ball nach und stocherte das Spielgerät zum umjubelten Führungstreffer in die Maschen (29.). Der FC Waldbrunn war nun weiter im Spiel und erarbeitete sich seinerseits mit großer Leidenschaft Tormöglichkeiten: allen voran Thomas Wilhelmy, der jedoch einige Chancen nicht verwerten konnte. Die Waldbrunner hatten nun endgültig das Kommando übernommen und konnten auch auf schwerem Geläuf gelungene Ballstafetten zeigen. Doch der  Sieg stand immer auf der Kippe, denn die Biebricher starteten weiterhin gefährliche Angriffe und die Abwehr um Julian Form und Nils Egenolf,  der seinem Opa Horst das passenden Geschenk zum 80. Geburtstag machte, hatte weiterhin Schwerstarbeit zu verrichten.  Beim Schlusspfiff des Unparteiischen konnte man die Erleichterung am Applaus der zufriedenen heimischen Zuschauer spüren. Ein tolles, aufregendes und immer faires Spiel hatte für die Platzherren ein glückliches Ende genommen, denn die Besucher hätten aufgrund ihrer starken Vorstellung einen Punkt verdient gehabt.

FC Waldbrunn: Erbse, Böcher, Form, Egenolf, Neuhof, Wilhelmy, L. Scholl, Schäfer (56. Horn), Fürstenau, Breuer, Moritz (71. Zinndorf)

FV Biebrich 02: Wieszolek, Ebert (73. de Sousa), Jozic, Kunert, Gür, Gurok, Christ, Zer, Dorul (54. Tasdelen), Jaatit, Pinger (83. Atanlay)

Schiedsrichter: Christian Ballweg (Zwingenberg)

Tore: 0:1 Gür (18.), 1:1 Moritz (27., FE), 2:1 Böcher (29.)

Autor: Heinz Hofmann

Foto: René Weiss