FCW II weiterhin glück- und punktlos - 0:1 Heimniederlage gegen den TUS Dietkirchen II

(Hausen) Beim Spiel zwischen dem Tabellenersten aus Dietkirchen und dem Tabellenletzten aus Waldbrunn zeigte sich kein Leistungsunterschied.

Im Gegenteil  Waldbrunn hatte durch Silas Henrich in der 11. Minute die erste Chance in diesem Spiel. Nur eine Minute später zwang Tobias Rösler den starken Torwart Gotthard zu einer Glanzparade. Danach hatte Dietkirchen zwar im Mittelfeld leichte optische Vorteile, entwickelte aber keine Gefahr in der Offensive. So bedeutete nur ein Freistoss von Lukas Zuckrigl eine Gefahr für das einheimische Tor. Auch die zweite Halbzeit begann mit einer Torchance für die Heimelf. Nach Vorarbeit von Celin Eisenkopf hatte Silas Henrich die Chance zur Führung, die er jedoch vergab. Nur eine Minute später hatte Patrick Schmitt die erste große Chance für Dietkirchen in diesem Spiel, die er jedoch nicht nutzen konnte. Beide Mannschaften zeigten in der Folgezeit zwar großes Engangement, konnten sich aber in der Offensive gegen die starken Abwehrreihen nicht durchsetzen. So entschied  ein Fehler in der Waldbrunner Abwehr in der 75. Minute das Spiel für Dietkirchen. Noel Scherer nutzte diesen Fehler geschickt aus und bediente Elias Datum der den Ball zur Führung für Dietkirchen nur noch einzuschieben brauchte. In der 80. Minute scheiterte Tobias Rösler an dem stark reagierenden Max Gotthard. Damit gelang Dietkirchen in einem ausgeglichenen Spiel ein glücklicher Sieg gegen einen tapfer kämpfenden FC Waldbrunn.

Autor Bernd Böcher