FCW 1 behält drei Punkte gegen Bicken

FC Waldbrunn : TSV Bicken 1:0 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt gegen den TSV Bicken mit 1:0.

Die Waldbrunner sorgten mit dem eminent wichtigen Heimsieg trotz schlechter Vorzeichen für Zuversicht im Kampf um den Ligaerhalt.

Der erste Durchgang hatte den Name Spiel eigentlich nicht  verdient weil beide Teams einen grottenschlechten Kick hinlegten. Dauerunterbrechnungen durch den guten Unparteiischen nach vielen (harmlosen) Fouls und Ausbälle hemmten den Spielfluss.
In der 40.scheiterte Steffen Moritz am Torwart, in der 42. Minute flog sein Kopfball nach Granja Freistoß vorbei.
Das wars in Puncto Torchancen. Nach dem Wechsel stand ein gewandelter FCW auf dem Platz der mit druckvollen Angriffsspiel das Geschehen dominierte und massenhaft Torchancen kreierte.
Steffen Moritz blieb es auf seine unnachahmliche Art vorbehalten den Siegtreffer zu erzielen, als er zwei Gegenspieler und den Torhüter im Fünfer schlecht aussehen ließ.
Von einem Aufbäumen der Besucher konnte keine Rede sein sondern davon,dass die Westerwälder es versäumten den Sack zu zumachen. Der glücklose Torjäger Tobi Rösler hätte sein Kontingent um drei Treffer erhöhen können, ein Kopfball von Christian Mehr flog übers Gehäuse, ein Versuch des schön freigespielten David Schäfer wurde vor der Linie abgeblockt ebenso in der Endphase Arne Breuer in aussichtsreichen Positionen.
Da  der Linienrichter zweimal kein Freund der Waldbrunner war, als er fälschlicherweise Moritz abwinkte kamen die Besucher in der fünften Minute der Nachspielzeit noch zu einer Grosschance die den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt hätte.
Die Waldbrunner mit dem überragenden Abwehrzentrum , Tobias Keil, Moritz Steinhauer, der sein Meisterstück ablieferte, und Oldie Christian Mehr als absolut ruhenden Pol verdienten sich aufgrund ihrer kämpferischen Moral und Leistungssteigerung den verdienten Applaus ihres hoch zufriedenen Anhangs
Mit dem ersten Heimsieg der Saison und dem ersten Spiel ohne Gegentor senkten die Gastgeber ihre Gegentreffer Quote von bisher 3,14 auf 2,67 pro Spiel, auch ohne die fehlenden Abwehrstrategen Doll, Form, Mendel ,Egenolf und Torhüter Göltl.
Was ein Lucas scholl wert ist merkt man wenn er wegen einer Verletzung nicht spielen kann.

FC Waldbrunn:

Keil,  R.Scholl, Steinauer, Fürstenau, Mehr, Rösler (73. Schäfer) , Granja (81. Böcher) Moritz , Metovic (37. Eisenkopf) Oshima, Breuer

TSV Bicken:

Shesko, Kager, Schäfer, Velinov (67. Tega), Gojani, Duarte Marin (60.Breuer), Kneifel, Holz, Woelfert, Hesse, Guendeuz

Tore: 53. 1:0 Moritz

Schiedsrichter : Thorsten Eick