2018 beginnt mit Auswärtsniederlage

SV Zeilsheim - FC Waldbrunn 2:0 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW startet mit einer Auswärtsniederlage in das Jahr 2018.

FC Waldbrunn läuft ins Zeilsheimer Messer.

Die mangelnde Spielpraxis in der Vorbereitungszeit machte sich beim FC Waldbrunn negativ bemerkbar. Die Westerwälder verloren ihr Auftaktspiel 2018 in der Fußball-Verbandsliga Mitte beim Aufstiegsaspiranten SV Zeilsheim mit 0:2. Die Spiele des TuS Dietkirchen und des FC Dorndorf waren den Schneemassen zum Opfer gefallen.

SV Zeilsheim – FC Waldbrunn 2:0 (1:0). Nach einer gefühlten vierteljährlichen Spielpause – unter mangelnden Trainingsbedingungen – verloren die Westerwälder unnötigerweise. Die Mannschaft spielte von Anfang an gut mit und hatte in der 20. und 32. Minute Chancen zur Führung. Steffen Moritz traf mit einem Heber nicht ins leere Tor, ein Flachschuss von Jonas Eisenkopf von rechter Position ins lange Ecke wurde gehalten. Dann der Riesendämpfer mit der Führung der Zeilsheimer, als die aufgerückten Waldbrunner nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld ins offene Messer liefen und dem gerade eingewechselten Fosuhene die glückliche Pausenführung gestatteten.
Nach einem erneut gravierenden Ballverlust im Mittelfeld, gegen eine erneut entleerte Abwehr, fiel nach einer Stunde die Vorentscheidung, als Köksal einen Querpass abstaubte. Der eingewechselte Arne Breuer hätte die Wende zu Gunsten der Westerwälder schaffen können. In der 75. Minute steuerte er alleine auf den Torhüter zu, vergaß dabei aber, den Ball ins Tor zu schieben, sondern lenkte ihn   am langen Posten vorbei. Im direkten Gegenzug vereitelte Niklas Heupel mit einer Glanzparade einen weiteren Gegentreffer der Platzherren. Die Endphase gehörte wieder den Besuchern. Sie versuchten es mit Macht, doch meist ohne Geschick. So näherte sich eine unansehnlicher werdenden Partie dem Ende entgegen, wobei sich auch der Unparteiische dem nicht allzu hohen Niveau anpasste. Die Waldbrunner insgesamt enttäuschten nicht, aber mussten nach langen Wochen ohne Spielpraxis erfahren, dass ohne diese gegen so einen ausgebufften Gegner nicht zu gewinnen ist.    hho

Zeilsheim: Reining, Pitas, Dimter, Erdogan, Grigorian, Bianco, Bouchen (70. Turan, Yadav, Schenkewitz, Köksal, Simon (40. Fosuhene/70. Sultani) – Waldbrunn:  Heupel, Böcher, R. Scholl, M. Steinhauer, Doll (65. Breuer), Egenolf, Mehr, J. Eisenkopf (65. Neuhof), L. Scholl, Fürstenau, Moritz – SR: Cholewa (Friedberg) – Tore: 1:0 Dillan Fosuhene (42.), 2:0 Kaan Köksal (60.).

Quelle: www.fnp.de

Main-Taunus. Ein Start nach Maß ins neue Jahr für den SV Zeilsheim. Rückkehrer Kaan Köksal und Neuzugang Dillon Fosuhene markieren die Treffer beim 2:0-Erfolg über den FC Waldbrunn. Da BG Marburg im Derby noch den Sieg aus der Hand gab, machte das Team von Sascha Amstätter zwei Zähler gut auf Rang zwei.

Gegen die gewohnt zweikampfstarken Waldbrunner waren die Grünen sofort hellwach und hielten körperlich gut dagegen. "Um das Spiel zu entscheiden stellte sich nur die Frage: Wer schießt das erste Tor", umschreibt der Präsident der Gastgeber, Peter Strauch, den Verlauf der ersten Halbzeit. In der 37. Minute waren die Frösche zur Stelle. Zwei Minuten vorher knickte Julian Simon um und wurde durch Neuzugang Dillon Fosuhene ersetzt. Dem Youngster prallte das Leder nach einer Billard-Einlage im Sechzehner vor die Füße. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und bescherte sich mit dem 1:0 einen Traumeinstand. "Bis zur Pause ließen wir nichts mehr anbrennen", sah der Präsident.

Auch der zweite Neuzugang schlägt ein

"Die Waldbrunner zeigten eine tolle Moral. Sie haben viele Eigengewächse, was da sicherlich mit hineinspielt", zollt Strauch den Gästen Respekt. Eine halbe Stunde vor dem Ende sorgte ein alter Bekannter für die Entscheidung in der Auseinandersetzung. Rückkehrer Kaan Köksal, der im Winter aus Hanau zurück kam, musste die Kugel nach einem feinen Zuspiel von Raffael Grigorian nur noch über die Linie drücken. "Wir waren letztlich etwas leichtfüßiger und entschieden somit die entscheidenen Zweikämpfe für uns", erkannte Peter Strauch den Schlüssel zum Sieg. Das Team von Sascha Amstätter hat nach dem Patzer von BG Marburg wieder den zweiten Rang im Blick. Nächsten Sonntag steht das Derby bei der SG Oberliederbach an.

Tore: 1:0 Dillon Fosuhene (37.), 2:0 Kaan Köksal (60.)

Quelle: www.fupa.net