Auf den Boden zurückgeholt

SG Walluf - FCW I 2:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW lässt in Walluf Federn, bleibt aber Tabellenführer.

Die Rheingauer gingen verständlicherweise hochmotiviert in den Vergleich mit dem Tabellenführer. Damit und mit der Tatsache, dass mit Maurice Mendel und Steffen Moritz zwei wichtige Leute fehlten und noch dazu mit dem böigen Gegenwind kamen die Waldbrunner zunächst nicht oder sehr schwer zurecht.

Es war ein harmloses Gekicke, die FCW-Spieler kamen schlecht in die Zweikämpfe. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe Lukas Scholl endlich zu einer Kopfballchance kam. Mit ihren Angriffsbemühungen vermochten die Westerwälder jedenfalls im ersten Durchgang nicht viel Staat zu machen. Schließlich der fast zu erwartende Schock, als die Wallufer die schlafende Waldbrunner Abwehr eiskalt erwischte und das Gastgeschenk in Form des 1:0 von M Dillmann dankend annahmen (37.Min).

Waldbrunn kam etwas entschlossener aus der Kabine, doch in die zwischenzeitliche Drangphase platze das 2:0 duch T. Barg (62. Min). Als Jonas Eisenkopf nach einer Ecke den Anschluss verpasste, schien die Partie gelaufen, zumal sie SGW noch einen Postentreffer zu verzeichnen hatte. Dann aber gelang Tobias Rösler der Anschlusstreffer, und in der sechsminutigen Nachspielzeit herrschte plötzlich Dramatik pur. Auch die Dezimierung der Einheimischen durch zwei rote Karten halfen dem FCW nicht mehr zum Ausgleich, weil er ganz einfach den Kampf nicht angenommen hatte.

FC Waldbrunn: Heupel, Doll, (83. Min R. Scholl), Egenolf, Mehr, J, Eisenkopf, Metovic, Rösler, L.Scholl, Oshima, Breuer (90 Min. Moritz), Scarlatescu (82. Min Form).

Tore: 1:0 Marius Dillmann (37.Min), 2:0 Thorsten Barg ( 82 Min) 2:1 Tobias Rösler (90. Min) - Zuschauer: 100.

Quelle: flw24.de